Manchester begann wie die Feuerwehr, doch das Überraschungsteam kam immer besser in die Partie und holte ein verdientes Remis.

ManU - Leicester 1:1

90. Minute: Abpfiff!

87. Minute: Leicesters Drinkwater muss mit Gelb-Rot vorzeitig duschen.

82. Minute: Schlussoffensive der Hausherren! Doch die Leicester-Abwehr hat noch alles im Griff.

78. Minute: Flanke von Rooney aus dem Halbfeld, Smalling setzt sich in der Luft durch und schädelt den Ball gegen den Pfosten.

76. Minute: Leicester scheint mehr Körner zu haben. Der Tabellenführer schnürt ManU teilweise in der eigenen Hälfte ein.

71. Minute: Konter der Gäste, Mahrez lässt zwei Gegner aussteigen und schießt aus 20 Metern - de Gea hält mit den Fäusten.

64. Minute: ManU tut sich schwer, zum Abschluss zu kommen. Leicester ist mittlerweile ebenbürtig, die Spieler gewinnen zudem fast jedes Kopfballduell.

55. Minute: Leicester lässt keineswegs nach, sondern traut sich immer mehr zu.

50. Minute: Simpson ersprintet sich einen Ball auf rechts, passt nach Innen, wo Okazaki nur hauchdünn verpasst.

48. Minute: Martial auf der Gegenseite, er tankt sich über links durch den Strafraum, sein Schuss fliegt aber über das Tor.

46. Minute: Wiederanpfiff! Gleich die erste Aktion gehört wieder Morgan, der abermals Rojo überspringt. de Gea packt aber sicher zu.

45. Minute: Halbzeit!

42. Minute: ManU erhöht den Druck vor der Pause nochmals.

39. Minute: Erst schießt Schlupp aus ganz spitzem Winkel frech auf das Tor, de Gea faustet den Ball überrascht aus dem Fünfer. Doch Mahrez gelangt an den Ball und will einen Elfmeter gegen Rojo rausholen - der Pfiff bleibt aus. Hätte man pfeifen können.

36. Minute: ManU macht weiter Druck, Leicester kann sich aber besser befreien und kommt zu etwas mehr Ballbesitz.

31. Minute: Böser Fehlpass von Simpson in die Beine von Lingard, der alleine auf Schmeichel zugeht, das Laufduell gegen Simpson am Ende aber verliert.

27. Minute: ManU fordert die Abwehr der Gäste enorm, spielen schnelle Pässe rund um den Strafraum und auch die Flanken sind gefährlich.

22. Minute: Huth rennt Martial um, Freistoß ManU aus 19 Metern, zentrale Position. Rooney schießt in die Mauer.

20. Minute: Es geht hin und her, das ist Hochgeschwindigkeitsfußball. Vor allem ManU macht einfach weiter.

17. Minute: Tor zum 1:1! Freistoß aus dem Halbfeld, der Ball segelt in den Strafraum und Morgan steigt am höchsten! Per Kopf zum Ausgleich!

14. Minute: ManU spielt tollen Fußball, Fellaini legt für Lingard ab, dessen Schuss aus sechs Metern kann Schmeichel parieren.

12. Minute: Erste Chance für die Gäste: Mahrez flankt auf Okazaki, der Ball kommt aber zu schart für den Ex-Mainzer.

8. Minute: Tor für ManU! Verdiente 1:0-Führung. Vorbereitung über rechts, Valencia flankt mit dem Außenrist auf Martial, der aus fünf Metern alleingelassen einschieben kann.

5. Minute: ManU übernimmt von Beginn an das Kommando.

1. Minute: Anpfiff!

Vor dem Spiel: Am Sonntag könnte eines der größten Märchen in der Geschichte des Fußballs wahr werden. Sensationsteam Leicester City könnte mit einem Sieg gegen Manchester United die vielleicht unwahrscheinlichste aller Meisterschaften im modernen Vereinsfußball feiern. 5000:1 - so hoch war die Quote der Buchmacher vor der Premier-League-Saison, wenn man sein Geld auf Leicester City als Meister setzte. Zum Vergleich: Dass Weihnachten der heißeste Tag des Jahres wird, hat die gleiche Quote. Griechenlands EM-Triumph 2004 (150:1) galt bei den Buchmachern als 33 mal wahrscheinlicher.

Niemand in der reichsten Liga der Welt hätte sich träumen lassen, dass das Team aus der 300.000-Einwohner-Stadt im Herzen Englands die finanzstarken Klubs FC Chelsea, Manchester City oder FC Arsenal derart düpieren könnte. Mit 60 Millionen Pfund (rund 76 Millionen Euro) beläuft sich der Etat der Foxes auf etwa ein Drittel des Haushalts von Vorjahresmeister Chelsea.

Auch Fußball-Weltmeister Mesut Özil zeigt sich überrascht. "Niemand hätte das geglaubt. Aber man kann vor Leicester nur den Hut ziehen. Sie stehen zurecht da oben", sagte er. Leicester war erst vor zwei Jahren aufgestiegen und hatte im Vorjahr nur knapp den Wiederabstieg vermieden. Jetzt haben sie drei Spieltage vor Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger Tottenham Hotspur. Nicht einmal Trainer Claudio Ranieri kann glauben, was sich gerade in der Premier League abspielt. "Was ich fühle, ist schwer in Worte zu fassen", sagte er: "Die Fans träumen - und wir wollen träumen."

Die Aufstellungen

Manchester: de Gea - A. Valencia , Smalling , Blind , Rojo - Carrick , Fellaini (ab 75. Herrera) - Lingard (ab 63. Mata) , Rooney , Martial - Rashford (ab 82. Memphis).

Leicester: Schmeichel - Simpson , W. Morgan , Huth , Fuchs - Mahrez (ab 88. King) , Kanté , Drinkwater , Schlupp (ab 77. Albrighton) - Okazaki (ab 67. Gray), Ulloa

Tore: 1:0 Martial (8.), 1:1 Morgan (17.)

Gelb-Rote Karte: Drinkwater (87./Leicester)