Schmerzen: Gerade erst hat sich Außenverteidiger Gotoku Sakai den Platz von Dennis Diekmeier erobert, nun muss er wieder um seine Spielzeit zittern. Am Mittwoch bekam Sakai im Training einen Schlag auf das Knie ab und musste die Einheit abbrechen.

Spielen: Gideon Jung und der an Fortuna Düsseldorf verliehene Kerem Demirbay dürfen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hoffen. Die beiden Mittelfeldspieler stehen im vorläufigen 35-Mann-Kader der deutschen U-21-Auswahl. 18 Spieler dürfen mitfliegen.

Schonen: Michael Gregoritsch kann seinen Fuß, den er sich im Trainingszweikampf mit Ivo Ilicevic in der Vorwoche verletzte, noch nicht wieder belasten. Das Spiel gegen Mönchengladbach am Sonntag kommt für ihn zu früh.
Schwitzen: Am Donnerstag findet um 10 Uhr die letzte öffentliche Trainingseinheit vor dem Spiel gegen Mönchengladbach statt.