Neuer: Der Torhüter wollte die Atmosphäre im Aviva-Stadium in vollen Zügen genießen. Bis ihm Shane Long den Abend versaute.

Ginter (bis 76.): Ein solides Debüt hinten rechts. Mehr aber auch nicht.

Bellarabi (ab 76.): Ohne Wirkung.

Boateng: In der ersten Halbzeit ein Turm ohne Schlacht. Beim irischen Führungstreffer kein Turm.

Hummels: Hatte im Hinspiel das 1:1 verbockt. Dieses Trauma kann er nicht ablegen. Beim 1:0 sah er nicht gut aus.

Hector: Hinten solide, vorne ungenau.

Gündogan (bis 84.): Wie eine Kuh, die viel Milch gibt, aber nach dem Melken den Eimer umstößt.

Volland (ab 84.): Kam zu spät.

Kroos: War im Mittelfeld unerkannt als Phantom unterwegs.

Reus: Hatte keine Freude.

Özil: Der Wahl-Londoner zeigte, dass er die rechte Seite nicht liebt.

Müller: Vergab die größte Chance.

Götze (bis 35.): Unerschrocken gegen irische Härte, zu hart gegen sich selbst.

Schürrle (ab 35.): Ihm fehlt der Spielrhythmus, das merkte man zu oft.