Berlin. Saisonaus bei Tennisspielerin Sabine Lisicki. Die Weltranglisten-27. hat Knieprobleme. Andrea Petkovick schied in Wuhan aus.

Wegen anhaltender Knieprobleme muss die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki eine längere Pause einlegen und die Saison wohl vorzeitig beenden. „Wie die meisten wissen, hatte ich vor und während den US Open Probleme mit meinem Knie“, schrieb die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin am Montag auf ihrer Facebook-Seite.

Auch nach Untersuchungen und Behandlungen bei dem Münchner Spezialisten Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt sei bislang keine Besserung eingetreten. „Wir haben alles probiert, aber mein Knie ist nicht bereit. Nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich diese Saison kein Turnier mehr spielen“, teilte die Weltranglisten-27. mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Petkovic in erster Runde raus

Andrea Petkovic ist auch beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier im chinesischen Wuhan schon in der ersten Runde ausgeschieden. Eine Woche nach ihrer Auftakt-Niederlage in Guangzhou verlor die Weltranglisten-17. aus Darmstadt am Sonntag gegen die britische Qualifikantin Johanna Konta in 107 Minuten 4:6, 5:7. Die 28 Jahre alte Petkovic war bei der mit rund 2,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung an Nummer 13 gesetzt.

Ein Erfolgserlebnis feierte dagegen Julia Görges. Die 26-Jährige aus Bad Oldesloe zog durch einen 6:3, 6:3-Erfolg gegen die Französin Alizé Cornet in die zweite Runde ein.

Kohlschreiber verpasst Finale von Metz

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier im französischen Metz den Einzug in das Endspiel verpasst. Der 31 Jahre alte Augsburger verlor am Samstag gegen den an Nummer drei gesetzten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga nach 69 Minuten 3:6, 4:6. Bei seinem Halbfinal-Einzug hatte Kohlschreiber tags zuvor von dem verletzungsbedingten Rückzug des Schweizers Stan Wawrinka profitiert. Die Hartplatz-Veranstaltung ist mit 494 310 Euro dotiert.