Ólafsvik.

Mit einer makellosen Bilanz haben sich die Hamburg Panthers für die Hauptrunde des Futsal-UEFA-Cups qualifiziert. Im isländischen Ólafsvik gelangen der Mannschaft von Spielertrainer Onur Ulusoy drei Siege in drei Spielen. Dem 6:2 in der ersten Partie gegen den luxemburgischen Vertreter FC Differdange 03 folgte ein glattes 3:0 gegen den albanischen Titelträger KF Flamurtari.

In der dritten Begegnung gegen Islands Meister und Gastgeber Vikingur Olafsvik entschieden die Panthers vor 250 Zuschauern einen wahren Futsal-Krimi mit 5:3 für sich. Zunächst verspielte das Team zwei Minuten vor Schluss innerhalb weniger Sekunden eine 3:1-Führung, bevor Onur Ulusoy und Mohamed Labiadh mit der Schlusssirene doch noch den 5:3-Sieg unter Dach und Fach brachten. „Das war ein höllischer Kampf heute, aber wir haben ihn bestanden“, sagte Spielertrainer Ulusoy. Vor Freude hissten er und die Spieler auf dem Parkett ein großes Banner mit dem Logo der Panthers, die sich zum dritten Mal in ihrer Geschichte für die Hauptrunde des UEFA-Futsal-Cups qualifiziert haben. Diese wird Ende September in Rumänien ausgespielt.