Hamburg.

Eine neue Rekordsumme ist durch das Golf-Benefizturnier des FC St. Pauli eingespielt worden. Wie die Abrechnung der sechsten Auflage dieser Veranstaltung jetzt ergeben hat, konnte erstmals die Marke von 20.000 Euro an Spenden überschritten werden. Das Geld kommt jeweils zur Hälfte der Kinder- und Jugendtagesstätte Silbersack auf St. Pauli und dem Fanräume e. V. des Kiezclubs zugute.

Rund 100 Hobbygolfer aus dem Umfeld des FC St. Pauli hatten am 30. Juni auf der Anlage des Land- und Golfclubs Gut Kaden im Modus Vierer-Scramble gespielt. Ihre Nenngelder, die Einnahmen aus der anschließenden Tombola sowie weitere Spenden ergaben die Gesamtsumme. Das Turnier, das St. Paulis ehemaliger Vize-Präsident Tjark Woydt initiiert und organisiert hat, soll auch in den nächsten Jahren stattfinden.