Wien. Zuletzt hat Magath, Meistertrainer von Bayern München und dem VfL Wolfsburg, bis zum September in England den FC Fulham trainiert.

Wunschkandidat Felix Magath hat dem österreichischen Fußball-Traditionsklub Austria Wien offenbar einen Korb gegeben. Das berichtete Sport1.de und berief sich auf das Umfeld des Meistertrainers von Bayern München und des VfL Wolfsburg. Der 61-Jährige sollte beim 24-maligen Meister die Nachfolge des entlassenen Gerald Baumgartner antreten.

"Wir kommentieren das nicht. Wir haben nie den Namen Magath genannt", sagte Austria-Vorstand Markus Kraetschnmer der österreichischen Tageszeitung Kurier. Als weitere Kandidaten neben Magath galten beim ehemaligen Europacup-Finalisten zuletzt der österreichische U21-Auswahltrainer Werner Gregoritsch und der ehemalige Stuttgarter Meistertrainer Armin Veh.

Magath, Double-Gewinner mit dem FC Bayern München und Wolfsburg, hatte bis September in England den FC Fulham trainiert. Austria Wien wird derzeit interimsweise von Andreas Ogris betreut, dem Trainer der zweiten Mannschaft.