Werder Bremen kämpft um den Einzug in die Europa League. Dafür muss ein Sieg gegen die Dortmunder her. Davie Selke fehlt. Hier geht es zum Liveticker.

Dortmund - Werder Bremen

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Hier geht es zum Liveticker

Vor dem Spiel: Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im letzten Saisonspiel bei Borussia Dortmund auf Philipp Bargfrede und Davie Selke verzichten. Bargfrede fehlte beim Abschlusstraining aufgrund von Fuß-Problemen und steht auch nicht im Kader für die Partie beim BVB. Selke kann wegen Adduktorenbeschwerden nicht nach Dortmund reisen. Wieder dabei sind Stürmer Melvyn Lorenzen und Felix Kroos, der trotz angebrochener Rippe auflaufen kann. Auch der zuletzt angeschlagene Linksverteidiger Janek Sternberg (Oberschenkelprobleme) gab am Freitag grünes Licht.

Mit einem Sieg in Dortmund würde Werder die Saison als Siebter beenden und dürfte auf die Teilnahme an der Europa League hoffen. Dafür müsste dann der VfL Wolfsburg noch das Pokalendspiel am 30. Mai gegen Dortmund gewinnen.