Hamburg.

Nach diversen Rückschlägen in der Rückrunde hatte die Regionalligamannschaft des HSV den möglichen Aufstieg in die Dritte Liga eigentlich schon abgeschrieben, doch mit einem Sieg über die zweite Vertretung von Werder Bremen am Mittwoch (17 Uhr/Hagenbeckstraße) wären die Hamburger wieder bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer herangerückt. „Wir werden voll draufgehen und bedingungslos auf Sieg spielen“, erklärte HSV-Coach Rodolfo Cardoso, der eingestehen musste, dass seine Talente nach der 1:2-Niederlage in Meppen „zwei Tage down“ waren.

Gegen Bremen wird der Argentinier auf die Hilfe von Maximilian Beister und Mohamed Gouaida verzichten müssen. Nach der Verletzung von Nicolai Müller in Mainz sind beide Offensivkräfte Optionen für den Profikader gegen Freiburg. Tolcay Cigerci fällt aufgrund einer Zahn-Operation ebenso aus wie Ronny Marcos (fünfte Gelbe Karte). Der HSV rechnet trotz der zuschauerunfreundlichen Anstoßzeit mit rund 700 Besuchern.