Schafft Titelverteidiger Real Madrid trotz der Personalprobleme das Weiterkommen gegen Stadtrivale Atletico? Hier geht es zum Liveticker.

Real Madrid - Atletico 1:0

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Abpfiff! Das Spiel war eines Viertelfinales der Champions League nicht würdig. Dennoch ist Real Madrid weiter.

90. + 3. Minute: Koke sieht die Gelbe Karte nach überhartem Einsteigen am Strafraum der Königlichen.

90. + 3. Minute: Arbeloa sieht kurz nach seiner Einwechslung auch schon die Gelbe Karte.

90. Minute: Es werden fünf Minuten nachgespielt.

90. Minute: Torschütze Hernandez muss verletzt vom Platz. Es kommt Rodríguez.

89. Minute: Fábio Coentrão macht Plazt für Arbeloa.

88. Minute: TOR! Chicharito vollendet einen Ronaldo Sturmlauf durch die Atletico-Hintermannschaft. Ein Glück. Nochmal 30 Minuten von dem Kick, hätte ja keiner ausgehalten. Der Mexikaner wird von Ronaldo am Elfmeterpunkt mustergültig bedient und schoeßt ins leere Tor.

86. Minute: Atletico nimmt noch ein wenig Zeit von der Uhr. Giménez kommt für Tiago.

83. Minute: Jetzt ist nur noch Real am Ball. Atletico hält derzeit ein wenig stümperhaft dagegen und kann sich wegen zahlreicher Unkonzentriertheiten nicht aus der Umklammerung befreien.

80. Minute: Chicharito setzt sich unglaublich gegen Godin durch und schießt aus elf Metern am Tor vorbei.

76. Minute: Turan hält den Fuß gegen Ramos drauf und sieht folgerichtig Gelb-Rot.

73. Minute: Varane muss nach einem Zweikampf mit Garcia behandelt werden, der dafür Gelb sieht. Damit wäre er im Halbfinale gesperrt. Auch Pepe sieht Gelb, der sich lautstark bei Brych beschwert hatte und Gelb buchstäblich, wenn auch nicht für sich, forderte.

65. Minute: Bei Atletico kommt Garcia für Griezmann. Damit ändert sich die taktische Vorgabe vom 4-4-2 zu einem 4-5-1.

60. Minute: Konterchance für Atletico. Aus der Möglichkeit das Spiel schnell zu machen wird ein zäher Spielaufbau in Richtung Real-Tor. Fast so, als wären die Gäste überrascht, auch mal an den Ball zu dürfen. Immerhin eine Ecke springt bei dem Konter heraus.

57. Minute: Ronaldo lässt kurz einmal aufblitzen, warum er unteranderem zum Weltfußballer gewählt wurde. Ein grandioser Pass mit der Hacke und nach dem dem Doppelpass ein toller Übersteiger. Der anschließende Pass hätte aber auch aus der Kreisklasse stammen können.

52. Minute: Ecke für Real Madrid. Die fünfte. Und auch die bringt keine Gefahr. Real bleibt nach dem Abwehrversuch der Gäste im Ballbesitz und erspielen sich gleich die nächste.

49. Minute: Chicharito mit der riesen Chance. Der Mexikaner stand knapp im Abseits, wird aber hinter der Abwehr klasse angespielt, muss sich dann etwas umständlich drehen, zieht den Ball dennoch auf das Tor. Nur knapp verfehlt das Leder den Kasten.

46. Minute: Atletico wechselt. Gabi kommt für Saul.

Pause.

44. Minute: Ronaldo vergibt eine hundertprozentige. Ronaldo wird frei in dem Strafraum auf Höhe des Elfmeterpunktes angespielt. Oblak macht die Ekce zu und pariert überragend den Schuss von CR7. Die anschließende Ecke geht knapp über die Latte.

43. Minute: Noch einmal Ecke. Der Ball von Isco kommt gefährlich in den Strafraum, aber fliegt dort an den Mitspielern vorbei.

41. Minute: Ramos und Saul geraten aneinander, können aber von Brych getrennt werden. Beide werden mündlich verwarnt.

40. Minute: Das Spiel der Bayern gestern war zu dieser Zeit bereits entschieden. Hier ist noch alles offen.

38. Minute: Hernadez will an Miranda vorbei in den Strafraum, der Brasilianer stellt sich in den Laufweg. Normalerweise eine Gelbe Karte. Heute allerdings nur ein Freistoß.

32. Minute: Taktisches Foul an Kroos. Turan sieht die Gelbe Karte. Ronaldos Schauspiel und Oblaks Parade. Fieser Aufsetzer auf die rechte Ecke, doch der Keeper ist auf dem Posten.

31. Minute: "Chicharito" (Hernandez) mit der Chance: Der Kopfball des Mexikaners wird aber noch zur Ecke abgefälscht. Diese bringt aber nichts ein, Real bleibt aber im Ballbesitz.

29. Minute: Erster Schuss auf das Tor. Rodriguez mit dem Abspielfehler. Gamez zieht aus 23 Metern ab. Casillas ohne Probleme.

27. Minute: Standards könnten ein wenig Pfeffer hineinbringen. Erst recht, wenn der Ball so kurz vor dem Strafraum liegt wie jetzt. Ronaldo wurde gefoult. Rodriguez schießt den Freistoß mit links von der rechten Seite über das Tor.

26. Minute: Beide Mannschaften kennen sich in und auswendig. Daher ist es eine von Taktik geprägte Partie.

24. Minute: Wieder kommt Atletico dem Strafraum etwas näher. Varane kann klären.

22. Minute: Auch eine Aktion von Ronaldo an Gamez wird nicht geahndet. Ronaldo springt mit der Schulter ins Gesicht des Gegners.

21. Minute: Atletico erhöht ein wenig den Druck und erspielt den ersten Eckball der Partie.

20. Minute: Wieder fährt ein Ellenbogen aus. Dieses Mal von Turan. Wieder wird dies nicht geahndet.

15. Minute: Casillas mit Problemen nach einem langen Einwurf. Turan mit dem Schuss aus der zweiten Reihe und in die dritte Etage des Estadio Santiago Bernabéu.

14. Minute: Weltfußballer Ronaldo ist auf einmal völlig frei vor dem Strafraum am Ball und zieht ab. Den Schuss hat er aber total verzogen.

11. Minute: Nächste Möglichkeit für Real. Hernandez auf der rechten Seite tankt sich in den Strafraum und überlegt dann zu lange, was er mit dem Ball machen soll. Er entscheidet sich für den Schuss aus dem sehr spitzen Winkel. Der Ball geht folgerichtig ans Außennetz.

8. Minute: Atletico agiert mit zwei Viererketten dicht vor dem eigenen Strafraum. Kaum ein Durchkommen für die Königlichen.

7. Minute: Atletico stellt sich wie im Hinspiel zunächst hinten rein. Real bestimmt die Partie.

6. Minute: Saul fährt den Arm gegen Ramos aus. Schiedsrichter Brych lässt weiterspielen.

2. Minute: Erster Abschluss. Kroos zieht aus gut 20 Meter vor dem Tor ab. Der Ball fliegt aber anderthalb Meter am Kasten vorbei. Jan Oblak - vor einer Woche Atléticos bester Mann - muss nicht eingreifen.

1. Minute: Los geht's!

20:44 Uhr: Die Mannschaften stehen bereit für das 273. Mal Derby zwischen den beiden Mannschaften.

Vor dem Spiel: Titelverteidiger Real Madrid geht mit erheblichen Personalproblemen ins Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lokalrivale Atlético. Die Königlichen müssen in der Neuauflage des Vorjahresfinales auf die verletzten Luka Modric, Gareth Bale und Karim Benzema verzichten. Nach dem 0:0 im Hinspiel muss Real im Estadio Santiago Bernabeu am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky) gewinnen, um das Halbfinale zu erreichen.

Aufstellungen:

Real: 1 Casillas - 15 Carvajal, 2 Varane, 4 Ramos, 5 Coentrao - 3 Pepe, 8 Kroos - 10 Rodriguez, 23 Isco - 14 Hernandez, 7 Ronaldo. - Trainer: Ancelotti

Atletico: 13 Oblak - 20 Juanfran, 23 Miranda, 2 Godin, 18 Gamez - 10 Arda Turan, 6 Koke, 5 Tiago, 17 Saul - 9 Mandzukic, 7 Griezmann. - Trainer: Simeone

Schiedsrichter: Felix Brych (München)

Zuschauer: 80.354 (ausverkauft)

(sid/dpa)