Hamburg. Laut Trainer versäumte es der HSV, dem Stürmer wichtige Spielpraxis bei der U23 zu verschaffen

Bruno Labbadia will keine Zeit verlieren. Fast zweieinhalb Stunden stand der 49 Jahre alte Neu-Trainer am Tag nach der Derbypleite in Bremen auf dem Trainingsplatz. Nach der Einheit sprach Labbadia über...


...Mutmacher:
„Wir haben direkt nach dem Spiel gegen Werder angefangen, die Partie zu analysieren. Wenn man sich alle Daten genau anschaut, dann merkt man schnell, dass wir in vielen Parametern besser waren als Bremen. Wir liefen mehr, wir sprinteten mehr. Wir hatten 140 Sprints mehr als Werder. Das zeigt, dass die Spieler wollen.“


...Maßnahmen: „Ich halte nicht viel von Aktionismus. Diese Woche haben wir heute mit der Aufarbeitung angefangen, am Dienstag ist ein Erholungstag.“


...Maximilian Beister: „Es ist versäumt worden, dass Maxi nach seiner langen Verletzung ausreichend Spielpraxis in der U23 sammelt. Ihm fehlt diese Spielpraxis, das hat er mir auch so gesagt. Ich bin nicht nur ein Freund davon, dass Spieler bei der U23 Spielpraxis erhalten, ich erwarte das auch.“


...die Aufgabe Klassenerhalt: „Eigentlich bin ich mir untreu geworden. Ich habe mir mal geschworen, dass ich nie bei einem Club für die letzten zehn Spiele einsteige. Davon konnte es auch nur eine Ausnahme geben: den HSV.“


...Zweitliga-Planungen:
„Das ist kein Thema. Die Konzentration ist nur auf dem Hier und Jetzt. Alles andere schiebe ich zur Seite.“