Aktuelle Meldungen, heiße Gerüchte, scharfe Zitate, Verletzungen und Transfergeflüster. Der Fußball-Ticker hält Sie auf dem Laufenden.

Portugal blamiert sich gegen frühere Kolonie Kap Verde

23.56 Uhr: Ohne Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich Portugals Nationalmannschaft im Test-Länderspiel gegen die frühere portugiesische Kolonie Kap Verde blamiert. In Estoril unterlag der Halbfinalist der letzten Europameisterschaft ohne einige seiner Stars der Auswahl aus dem afrikanischen Inselstaat mit 0:2 (0:2). Odair Fortes (38.) und Gege (43.) trafen für Kap Verde, das lediglich etwas mehr als 500.000 Einwohner hat. Aufseiten der Portugiesen, bei denen Vieirinha vom VfL Wolfsburg in der Startelf stand und 64 Minuten mitwirkte, sah Verteidiger Pinto in der 60. Minute die Rote Karte.

RB Leipzig holt Bremer Selke für mehr als fünf Millionen

23.52 Uhr: Werder Bremens U-20-Nationalstürmer Davie Selke steht angeblich vor einem Wechsel zum ambitionierten Zweitligaklub RB Leipzig. Nach Informationen der Leipziger Volkszeitung soll der Deal bereits beschlossen sein, die Ablöse für den 20-Jährigen liege bei mehr als fünf Millionen Euro. Selke wurde in Hoffenheim ausgebildet, einer früheren Trainerstation von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. Der U19-Europameister besitzt in Bremen noch einen Vertrag bis 2018. In der laufenden Saison verbuchte er in 23 Erstliga-Einsätzen sechs Tore und vier Vorlagen.

Niederlande schlägt Europameister Spanien erneut

23.43 Uhr: Die Nationalmannschaft der Niederlande hat rund zehn Monate nach dem 5:1-Vorrundensieg bei der Weltmeisterschaft in Brasilien auch die Revanche gegen Europameister Spanien gewonnen. In einem Testspiel in Amsterdam behielt die in der EM-Qualifikation schwächelnde Elftal gegen die Iberer mit 2:0 (2:0) die Oberhand. Damit dürfte auch der Druck auf Bondscoach Guus Hiddink etwas nachlassen.

Stefan de Vrij (13.), bei Lazio Rom Mitspieler von Deutschlands Rekordtorschütze Miroslav Klose, und Davy Klaassen (16.) von Ajax Amsterdam stellten mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg in einer Neuauflage des WM-Endspiels von 2010. Aufseiten der Niederländer wurde der Wolfsburger Bas Dost nach 78 Minuten für den Schalker Klaas-Jan Huntelaar eingewechselt, bei den Spaniern spielte Linksverteidiger Juan Bernat von Meister Bayern München durch.

Italien und England trennen sich 1:1

23.15 Uhr: Italien hat die Siegesserie der englischen Nationalmannschaft beendet. Die Squadra Azzurra trennte sich in dem Prestige-Duell von England in Turin 1:1 (1:0). Graziano Pellè brachte Italien am Dienstagabend in Führung (29. Minute), Andros Townsend glich zum 1:1 aus (79.). Die Briten hatten zuvor sieben Spiele in Serie gewonnen, darunter alle fünf Partien in der EM-Qualifikation. Die Engländer, bei denen Shootingstar Harry Kane sein Startelf-Debüt feierte, hatten durch Rooney die erste gute Chance durch einen Lattenschuss (21.). Der Kapitän der „Three Lions“ verpasste dadurch sein 48. Länderspieltor, das ihn auf eine Stufe mit Gary Lineker gestellt hätte - Englands zweitbesten Torschützen.

EM-Qualifikation: Belgien holt wichtigen Sieg in Israel

23.05 Uhr: Bundesliga-Star Kevin de Bruyne vom VfL Wolfsburg hat mit der belgischen Nationalmannschaft einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Europameisterschaft 2016 gemacht. Belgien setzte sich am Dienstagabend beim direkten Konkurrenten Israel mit 1:0 (1:0) durch und übernahm damit die Tabellenführung in Qualifikations-Gruppe B. Den entscheidenden Treffer im Nachholspiel des ersten Spieltages erzielte Marouane Fellaini schon in der neunten Minute. Nach einer guten Stunde musste Belgien die Führung in Unterzahl verteidigen, nachdem der frühere Hamburger Vincent Kompany die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels gesehen hatte. Belgien führt mit nun elf Zählern die Tabelle vor den punktgleichen Walisern an, Israel (9) liegt auf Rang drei.

Calhanoglu verhindert Blamage der Türkei in Luxemburg

22.41 Uhr: Ex-HSV-Star Hakan Calhanoglu hat die türkische Nationalmannschaft im Testspiel bei Fußballzwerg Luxemburg vor einer Blamage bewahrt. Der 21-Jährige traf erst in der 87. Minute zum glanzlosen 2:1 (1:1)-Sieg für sein Team, das derzeit auch in der EM-Qualifikation schwächelt. Calhanoglu hatte nach der sogenannten "Pistolen-Affäre" im Oktober 2013 Anfang diesen Jahres eine Aussprache mit Nationaltrainer Fatih Termin geführt und sich zum Comeback bereit erklärt. Sein Clubkollege Ömer Toprak, der damals von einem Freund des früheren HSV-Profis Gökhan Töre ebenfalls mit einer Waffe bedroht worden sein soll, hatte die Einladung dagegen ausgeschlagen.

In Luxemburg brachte Mittelstürmer Mevlüt Erdinc (4.) den EM-Halbfinalisten von 2008 früh in Führung. Mario Mutsch (30.) glich jedoch für den Gastgeber aus, ehe Calhanoglu traf. Die Türkei ist in der EM-Qualifikationsgruppe A mit fünf Punkten nur Vierter und hat bereits acht beziehungsweise sieben Zähler Rückstand auf die Spitzenteams Tschechien und Island sowie zwei Punkte Rückstand auf den WM-Dritten Niederlande. Die Türken drohen damit zum vierten Mal in Folge ein Großereignis zu verpassen.

Ibrahimovic auch gegen Iran in Torlaune

21.27 Uhr: Superstar Zlatan Ibrahimovic hat sich auch im Länderspiel der schwedischen Nationalmannschaft gegen den Iran in Torlaune gezeigt. Beim 3:1 (2:1)-Erfolg der Skandinavier gelang Schwedens Sportler des Jahres in der elften Minute das 1:0, nachdem er vergangene Woche bereits im Rahmen der EM-Qualifikation beim 2:0-Auswärtssieg der Schweden in Moldawien beide Treffer erzielt hatte. Das 2:0 erzielte in Solna der frühere Hamburger Marcus Berg in der 21. Minute, ehe Javad Nekounam wenig später (24.) für die Gäste per Elfmeter verkürzen konnte und Ola Toivonen (89.) zum Endstand traf.

Herthas Stocker rettet Schweiz gegen "Klinsi"

20.43 Uhr: Hertha-Profi Valentin Stocker hat die Schweizer Nationalmannschaft vor einer Niederlage gegen die USA bewahrt. Der Mittelfeldspieler der Berliner erzielte am Dienstagabend beim 1:1 (0:1)-Testländerspiel in Zürich gegen das Team von Jürgen Klinsmann den Ausgleich in der 80. Minute. Zuvor hatte Brek Shea die USA mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht (45.). Die USA musste in den letzten 22 Minuten der Partie mit einem Mann weniger auskommen. Jozy Altidore sah nach einem Foulspiel die Rote Karte (68.).

Watzke bezieht Stellung zu Hummels' Gedankenspielen

19.54 Uhr: Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat gelassen auf die Aussagen von Kapitän Mats Hummels zu dessen Zukunft reagiert. „Er wird jetzt 26 irgendwann in diesem Jahr, da machst du dir auch mal Gedanken“, sagte Watzke bei Sky Sport News HD. Hummels hatte zuletzt in einem kicker-Interview gesagt, dass er über seine Zukunft nachdenke und derzeit überlege, was er sich vorstellen könne. Er schloss auch einen Wechsel ins Ausland nicht aus. Damit löste er Spekulationen über einen möglicherweise baldigen Abschied vom BVB an.

Es seien bereits vor Wochen „Perspektivgespräche“ mit dem Weltmeister geführt worden, meinte Watzke: „Da hat er uns das Gleiche gesagt.“ Der Geschäftsführer zeigte Verständnis für Hummels Aussagen. „Das ist ja völlig normal. Ich mach mir auch über meine Zukunft permanent Gedanken.“ Allerdings deutete er auch Kritik an, dass sich der Nationalspieler öffentlich geäußert hat. „Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.“ Hummels hat noch einen Vertrag bis 2017 beim Bundesliga-Zehnten, „und demzufolge geht ohne uns eh nix!“, meinte Watzke.

Saisonaus für Herthas Cigerci - Ben-Hatira fehlt wochenlang

19.39 Uhr: Schlechte Nachrichten für Hertha BSC: Die Berliner müssen im Bundesliga-Abstiegskampf mehrere Wochen auf die beiden Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira und Tolga Cigerci verzichten. Ben-Hatira (26) musste beim Länderspiel der Tunesier in China (1:1) nach 32 Minuten ausgewechselt werden und zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Der Deutsch-Türke Cigerci (23), der vor kurzem erst sein Comeback nach fast zehnmonatiger Verletzungspause nach einer Fuß-OP gegeben hatte, zog sich einen Ermüdungsbruch im rechten Fuß zu und muss die Saison wohl frühzeitig abhaken, wie der Verein via Twitter mitteilte.

Gomez denkt nicht an Wechsel und will Titel

19.18 Uhr: Mario Gomez denkt momentan nicht über einen Vereinswechsel im Sommer nach. „Das interessiert mich nicht“, sagte der Stürmer vom AC Florenz dem italienischen TV-Sender Rai zum möglichen Interesse anderer Clubs. „Ich habe schon vorher gesagt, für mich ist es nicht an der Zeit, Florenz zu verlassen, weil ich hergekommen bin, um diesen Moment zu erleben, den ich in meinem Kopf habe. Dort sind wir noch nicht.“ Der 29-Jährige, der zuletzt in acht Einsätzen für Florenz acht Tore erzielte, will mit dem Serie-A-Club Titel gewinnen. „Für alle, für die Stadt, für die Fans, für den Verein“, sagte der 29-Jährige, der nach seinem Wechsel nach Italien lange verletzt war und zuletzt zwei Wochen mit einer Bänderverletzung pausieren musste. „Wenn wir ein Spiel gewinnen, ist es eine unglaubliche Begeisterung. Ich stelle mir immer vor, was hier passiert, wenn wir wirklich einen Titel holen.“

Watzke: Bayern gegen BVB wichtiger als FCB gegen Wolfsburg

18.36 Uhr: Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist vor dem Prestige-Duell gegen Tabellenführer Bayern München am Sonnabend (18.30 Uhr, Sky) trotz der aktuellen Tabellensituation sicher, dass die Partie des FC Bayern gegen den BVB „die Leute elektrisiert“. „Bei aller gebotenen Demut, wenn Du an zehnter Stelle stehst, glaube ich schon, dass das Spiel BVB gegen Bayern die deutsche Fußballgemeinde deutlich mehr interessiert, als wenn Wolfsburg gegen Bayern spielt“, sagte Watzke in einem Interview mit Sky Sport News HD: „Das ist nichts gegen die sportliche Wertigkeit. Aber es ist einfach so, dass so ein Spiel eben die Leute elektrisiert.“

+++ Nach Entschuldigung: Tunesien darf am Afrika-Cup 2017 teilnehmen +++

17.10 Uhr: Der tunesische Fußball-Verband (FTF) hat den Ausschluss seiner Nationalmannschaft vom Afrika-Cup 2017 wohl noch einmal abgewendet. Bei einem Treffen zwischen dem Präsidenten des afrikanischen Kontinentalverbandes (CAF), Issa Hayatou, und dem FTF-Vizepräsidenten Maher Snoussi wurden alle Unstimmigkeiten ausgeräumt. Dabei hat sich die FTF für ihre verbalen Entgleisungen nach dem Ausscheiden im Viertelfinale beim Afrika-Cup 2015 gegen Gastgeber Äquatorialguinea (1:2 n.V.) entschuldigt.

In der Partie hatte es in der Verlängerung einen fragwürdigen Elfmeter für Äquatorialguinea gegeben, der zum Ausgleich führte. Die tunesischen Vertreter waren darüber erbost und sprachen von Betrug. Deshalb hatte der CAF den Nordafrikanern mit Verbannung für das nächste Kontinentalturnier gedroht. Tunesien, das eine Frist für eine geforderte Entschuldigung hatte verstreichen lassen, rief seinerseits den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) an, um einen Ausschluss zu verhindern. Nach dem Friedensgipfel dürfte der CAS seine Untersuchungen in der Angelegenheit einstellen.

Feuerzeug-Wurf: Gelsenkirchener Polizei überführt Täter

16.10 Uhr: Schalke 04 hat die Ermittlungen gegen den Feuerzeugwerfer im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:2) im Dezember letzten Jahres abgeschlossen. Die Polizei Gelsenkirchen überführte den Täter. Die Königsblauen werden ihn nun, wie angekündigt, für den entstandenen Schaden zur Verantwortung ziehen. Kurz vor Ende der Partie am 13. Dezember 2014 in der Gelsenkirchener Arena war es zu einem Eklat gekommen, als ein Fan von der Haupttribüne ein Feuerzeug aufs Spielfeld geworfen und dabei Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher am Kopf getroffen hatte.

Der Assistent von S04-Chefcoach Roberto Di Matteo war daraufhin blutend zu Boden gestürzt und in der Kabine an der Stirn genäht worden. Wegen dieses Vorfalls und zwei weiteren Fällen unsportlichen Verhaltens von Fans war Schalke 04 im Januar vom Sportgericht des DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 60.000 Euro verurteilt worden. Der Anteil des Feuerzeugwurfes liegt bei knapp 43.000 Euro.

+++ U20-Länderspiel gegen Tschechien abgesagt +++

15.08 Uhr: Das Länderspiel der deutschen U20-Fußballer gegen Tschechien ist heute aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt worden. Der Platz im Erzgebirgsstadion von Aue ist nicht bespielbar. Dies teilte der DFB mit. Nach einer Platzbegehung und intensiven Überlegungen haben sich beide Mannschaften gemeinsam dazu entschieden, die Partie nicht stattfinden zu lassen.

+++ Dynamo Dresden muss 8000 Euro Strafe zahlen +++

15.03 Uhr: Drittligist Dynamo Dresden wurde durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen Vergehen seiner Fans zu einer Geldstrafe von 8000 Euro bestraft. Der Verein hat das Urteil bereits akzeptiert.

Im Ligaspiel am 1. Februar bei Preußen Münster (1:2) hielten Fans im Dresdener Block drei beleidigende Banner hoch, die anschließend verbrannt wurden. In der zweiten Halbzeit wurden aus dem Zuschauerblock der Dresdner zudem Schneebälle und Gegenstände in Richtung Münsteraner Zuschauer geworfen sowie der Zaum zum Innenraum beschädigt.

Vor dem Spiel bei Jahn Regensburg (3:2) hatten Dresdner Zuschauer den Einlass gestürmt sowie Papierschnipsel angezündet. Im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund (0:2) wurde aus dem Dresdner Zuschauerblock ein Knallkörper in den Innenraum geworfen.

+++ FC Bayern trotzt "Niklas": Nationalspieler fehlen +++

14.45 Uhr: Die Spieler von Bayern München ließen sich auch von starken Windböen nicht vom Training abhalten. Trainer Pep Guardiola ließ unter den Blicken zahlreicher Zuschauer etwa ein Dutzend seiner Spieler gegen Sturmtief Niklas auflaufen. Bis auf den Marokkaner Medhi Benatia befand sich jedoch kein Nationalspieler im Training, auch nicht die sechs Deutschen um Kapitän Bastian Schweinsteiger.

Auch der angeschlagene Franck Ribéry trainierte bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund am Sonnabend (18.30 Uhr/Sky) nicht mit der Mannschaft. Der Franzose hatte am Montag mitgeteilt, sein Comeback nach seiner Sprunggelenkverletzung nicht überstürzen zu wollen. Sein Einsatz gegen den BVB ist fraglich.

Wieder mit dabei war jedoch der Spanier Thiago, der nach langer, verletzungsbedingter Pause zuletzt im Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Kader stand, aber nicht zum Einsatz kam. Thiago hatte in der vergangenen Woche wiederholt nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.

+++ Dutt: „Werden alles tun, um unseren Trainer zu stützen“ +++

14.06 Uhr: Sportvorstand Robin Dutt vom abstiegsbedrohten VfB Stuttgart stärkt Trainer Huub Stevens trotz der anhaltenden sportlichen Misere auch weiter den Rücken. „Es ist völlig normal, dass in so einer Zeit immer wieder über Namen spekuliert wird. Wir tun gut daran, die Strategie weiterzufahren, die auch die richtige ist: unserem Trainer den Rücken zu stärken“, sagte Dutt in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: „Huub Stevens hat eine schwere Mission mit dem Klassenerhalt. Seit Frankfurt haben wir wieder ein Stück weit mehr Zuversicht, dass wir es erreichen können.“

+++ Randale in Aachen: Sechs verletzte Polizisten +++

13.10 Uhr: Bei Ausschreitungen nach dem Regionalligaspiel zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen (0:0) wurden am Montagabend sechs Polizisten leicht verletzt. Die Beamten wurden während einer Personenkontrolle von rund 100 Oberhausener Anhängern angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, bewarfen zunächst Oberhausener und später auch Aachener Anhänger die Einsatzkräfte mit Flaschen und Steinen. Zudem seien die Beamten „aggressiv bedrängt“ worden. Die Polizisten setzten sich mit Pfefferspray und Schlagstöcken zur Wehr. Es wurden sechs Fans leicht verletzt und mehrere Strafverfahren eingeleitet.

+++ Medien: Barclays wird Sponsorenvertrag für Premiere League nicht verlängern +++

12.50 Uhr: Die Anzeichen verdichten sich, dass das britische Finanzunternehmen Barclays seinen Vertrag als Titelsponsor für die englische Premiere-League nach der Saison 2015/2016 nicht erneuern wird. Damit würde die höchste englische Spielklasse nach 15 Jahren erstmals nicht mehr den Titel "Barclays Premiere League" tragen.

Medienberichten zufolge fürchtet Barclays nach dem Rekord-Deal für die TV-Rechte einen weiteren Anstieg der Kosten, die zuletzt umgerechnet 55 Millionen Euro pro Jahr betrugen. Ein möglicher Nachfolger ist noch nicht bekannt.

+++ Bundesligisten verlegen ihre Trainingseinheiten +++

12.33 Uhr: Das Sturmtief „Niklas“ hat auch die Trainingspläne einiger Bundesligisten durcheinandergewirbelt. Aufgrund des Unwetters haben am Vormittag der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und der SC Paderborn ihre Trainingseinheiten kurzerhand unter das Hallendach verlegt. „Die erste von zwei geplanten Einheiten fand wegen des Wetters und der Platzsituation im Kraftraum statt“, sagte ein Sprecher des FC Schalke 04. Auch in Leverkusen bestellte Bayer-Coach Roger Schmidt seine Spieler zunächst zum Athletiktraining in die Halle.

Bei Borussia Dortmund war die Übungseinheit erst für Nachmittag angesetzt. Dann soll spontan entschieden werden, ob draußen trainiert werden kann oder nicht. Nur der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach trotzten dem schlechten Wetter und absolvierten ihre Einheiten auf dem Platz. „Es ist zwar windig, aber wir sind doch eine Outdoor-Sportart“, meinte ein Borussia-Sprecher.

Miroslav Klose spielt wohl noch bis Sommer 2016 für Lazio Rom
Miroslav Klose spielt wohl noch bis Sommer 2016 für Lazio Rom © dpa | Alessandro Di Meo

+++ Bierhoff will Klose zum DFB locken +++

11.03 Uhr: Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff will WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose nach dessen Karriereende zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) locken. „Ich denke schon, dass wir ihn für unsere Sache begeistern können. Wir sollten in Zukunft überlegen, wie wir ehemalige Spieler einbinden und ihnen eine Plattform geben können“, sagte Bierhoff der Bild.

Klose hatte nach dem Titelgewinn in Brasilien seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Der Vertrag des 36-Jährigen beim italienischen Erstligisten Lazio Rom läuft noch bis 2016. Klose hat immer wieder erklärt, dass er sich vorstellen könne, nach seiner Karriere Trainer zu werden. „Trainer beim DFB ist eine Möglichkeit. Hansi Flick und ich werden uns sicher zusammensetzen. Ich habe schon viele U-Teams gesehen. Diese Aufgabe reizt mich“, hatte Klose zuletzt im kicker-Interview geäußert.

Deutschland fährt Pflichtsieg in Georgien ein

Minütlich grüßt der Flitzer: Entfesselte georgische Fans sorgten im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland für eine skurrile Randnote
Minütlich grüßt der Flitzer: Entfesselte georgische Fans sorgten im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland für eine skurrile Randnote © dpa
Thomas Müller erzielte kurz vor der Pause das 2:0 für Deutschland in Georgien. Es war zugleich der Endstand
Thomas Müller erzielte kurz vor der Pause das 2:0 für Deutschland in Georgien. Es war zugleich der Endstand © Bongarts/Getty Images | Matthias Hangst
Zuvor erzielte Marco Reus in der 39. Minute die überfällige Führung
Zuvor erzielte Marco Reus in der 39. Minute die überfällige Führung © Bongarts/Getty Images | Matthias Hangst
Jubel bei der deutschen Nationalmannschaft über den dritten Sieg in der EM-Qualifikation
Jubel bei der deutschen Nationalmannschaft über den dritten Sieg in der EM-Qualifikation © Bongarts/Getty Images | Matthias Hangst
Bastian Schweinsteiger führte Deutschland erstmals als Kapitän an
Bastian Schweinsteiger führte Deutschland erstmals als Kapitän an © Bongarts/Getty Images | Matthias Hangst
Thomas Müller im Kopfballduell mit Georgiens Lasha Dvali
Thomas Müller im Kopfballduell mit Georgiens Lasha Dvali © dpa | Arne Dedert
Jerome Boateng räumt gegen Levan Mchedlidze ab. Der Münchner machte ein starkes Spiel in der Innenverteidigung
Jerome Boateng räumt gegen Levan Mchedlidze ab. Der Münchner machte ein starkes Spiel in der Innenverteidigung © dpa | Arne Dedert
Gemeinsam mit Abwehrpartner Mats Hummels sorgte Boateng (nicht im Bild) dafür, dass hinten die Null stand
Gemeinsam mit Abwehrpartner Mats Hummels sorgte Boateng (nicht im Bild) dafür, dass hinten die Null stand © Bongarts/Getty Images | Matthias Hangst
Mario Götze war die Sturmspitze einer offensivfreudigen deutschen Mannschaft
Mario Götze war die Sturmspitze einer offensivfreudigen deutschen Mannschaft © Bongarts/Getty Images | Matthias Hangst
Toni Kroos spielte auf der Doppel-Sechs an der Seite von Schweinsteiger
Toni Kroos spielte auf der Doppel-Sechs an der Seite von Schweinsteiger © AFP | PATRIK STOLLARZ
Georgien in Ballbesitz - ein seltenes Bild
Georgien in Ballbesitz - ein seltenes Bild © dpa | Zurab Kurtsikidze
Jonas Hector und Marco Reus setzen Mchedlidze unter Druck. Das Pressing der deutschen Nationalmannschaft klappte hervorragend
Jonas Hector und Marco Reus setzen Mchedlidze unter Druck. Das Pressing der deutschen Nationalmannschaft klappte hervorragend © dpa | Zurab Kurtsikidze
Marco Reus vergab in der Anfangsphase zwei Reisenchancen
Marco Reus vergab in der Anfangsphase zwei Reisenchancen © dpa | Arne Dedert
Thomas Müller war sehr präsent auf dem Platz
Thomas Müller war sehr präsent auf dem Platz © dpa | Arne Dedert
Sebastian Rudy verfolgt Tornike Okriashvili
Sebastian Rudy verfolgt Tornike Okriashvili © dpa | Arne Dedert
1/15

+++ Falcao jetzt kolumbianischer Rekordtorschütze +++

10.37 Uhr: Starstürmer Radamel Falcao hat sich am Montag zum Rekord-Länderspieltorschützen in der kolumbianischen Nationalmannschaft aufgeschwungen. In der 74. Minute erzielte der 29-Jährige von Manchester United per Elfmeter den 3:1 (1:1)-Endstand in Abu Dhabi gegen Kuwait.

Mit jetzt 24 Treffern führt er die ewige Torrangliste der Südamerikaner zusammen mit Arnoldo Iguaran an. Dieser hatte zwischen 1979 und 1993 seine Tore für den WM-Viertelfinalisten erzielt. „Ich freue mich über den Treffer, wichtiger war aber der heutige Sieg. Wir haben Selbstvertrauen für die Copa America gesammelt“, kommentierte England-Legionär Falcao.

+++ Medien: Leno hat Ausstiegsklausel bei Bayer +++

10.03 Uhr: U21-Nationaltorwart Bernd Leno von Bayer Leverkusen, der offenbar von Champions-League-Sieger Real Madrid umworben wird, soll eine Ausstiegsklausel besitzen. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll der 23-Jährige für 18 Millionen Euro vorzeitig aus einem bis 30. Juni 2018 gültigen Vertrag beim Werksklub aussteigen können.

In spanischen Medien war zuletzt von großem Interesse der Königlichen am Bayer-Keeper berichtet worden. Dieser soll beim 2:2 der deutschen U21-Auswahl am vergangenen Freitag in Paderborn gegen Italien von Real-Scouts beobachtet worden sein. (HA/sid/dpa)