Berlin. Der frühere National- und Bundesligatorhüter Tim Wiese hält sich einen Einstieg in den Wrestling-Zirkus weiter offen: „Eine sehr interessante Sache.“

Der frühere National- und Bundesliga Torhüter Tim Wiese hält sich einen Einstieg in den Wrestling-Sport weiter offen. Auf einer Presseveranstaltung zur Eröffnung eines Fitness-Studios in Berlin sagte der 33-Jährge: „Das ist eine sehr interessante Sache, diesen Sport hatte ich schon als kleines Kind verfolgt. Ich habe auch meine ersten zwei Trainingseinheiten hinter mir, das ist unheimlich schmerzhaft, das hätte ich nie gedacht.“

Doch eine feste Zusage klingt anders: „Was irgendwann mal sein kann, das steht in den Sternen. Ich werde mein Training weiterführen. Wer weiß, wofür das am Ende gut ist.“

Wiese war nach seinem Aus bei 1899 Hoffenheim vor einem Jahr in die Bodybuilding-Szene eingestiegen. Im Herbst des vergangenen Jahres war dem Ex-Bundesligaprofi von der World Wrestling Entertainment ein Angebot zum Einstieg in den Show-Sport unterbreitet worden.

Wiese gewann mit Werder Bremen 2009 den DFB-Pokal und spielte sechs Mal für die Nationalmannschaft. In der Bundesliga bestritt der Torhüter 269 Spiele.

(sid/lem)