Für den guten Zweck: Das Benefizspiel mit ehemaligen Weltklassefußballern gibt es in diesem Jahr zum siebten Mal. Klarer Sieg für das Team Deutschland.

Team Hamburg – Team Deutschland 1:6

Hamburg.

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90. Minute: Schlusspfiff am Millerntor. Das Team Deutschland gewinnt klar mit 6:1.

89. Minute: Tor für das Team Deutschland. Das 6:1 durch Kirsten.

86. Minute: Tor für das Team Deutschland! Das 5:1 durch Preetz!

84. Minute: Tor für das Team Hamburg. Das 4:1! Nun also doch: Oddo erzielt den Ehrentreffer aus kurzer Distanz.

82. Minute: Präger gelingt fast der Ehrentreffer - sein Schuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

77. Minute: Fast das 5:0 für das Team Deutschland - doch Golz pariert einen klasse Schuss von Kirsten.

73. Minute: Rieger kommt mit seinem Medizinwagen aufs Feld, um sich dem verletzten Präger zu widmen. Die Zuschauer feiern den Kult-Betreuer.

70. Minute: Team Hamburg verschießt einen Elfmeter. Zanders Schuss geht über das Tor.

54. Minute: Große Chance für Hamburg. Meggle schießt den Ball aus elf Metern über das Tor.

50. Minute: Das Team Hamburg ist nun viel aktiver und kommt vereinzelt zu Tormöglichkeiten.

46. Minute: Weiter geht's! HSV-Trainer Michael Oenning ist nun für Team Hamburg auf dem Feld.

45. Minute: Halbzeit am Millerntor: Verdiente Führung für das Team Deutschland!

40. Minute: Endlich mal das Team Hamburg mit einer gefährlichen Aktion! Golke zieht aus 20 Metern ab, der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

28. Minute: Tor für das Team Deutschland! Das 4:0 durch Klopp. Der Dortmunder-Meister-Trainer bekommt den Ball mustergültig von Poulsen aufgelegt und muss nur noch seinen Fuß hinhalten. Beim Jubel springt er Poulsen in die Arme. Klopp hat seine Emotionen auch heute nicht zu Hause gelassen.

20. Minute: Und wieder klingelt es im Tor vom Team Hamburg. 3:0 für das Team Deutschland! Rummenigge setzt sich auf rechts durch und Neuville hat keine großen Probleme mehr den Ball im Tor zu versenken.

18. Minute: Tor für das Team Deutschland! Das 2:0! Wieder steht Micoud im Mittelpunkt. Der Franzose zieht von rechts in den Strafraum und legt quer auf Povlsen. Der Däne muss nur noch einschieben.

12. Minute: Tor für das Team Deutschland durch ein schönes Freistoß-Tor aus 20 Metern von Micoud. Wie in alten Bremer-Zeiten...

10. Minute: Noch keine wirklichen Tormöglichkeiten - der Spaß ist den Akteuren auf und neben dem Platz allerdings anzumerken.

1. Minute: Los geht's!

Vor dem Spiel: Auch in diesem Jahr findet wieder der "Tag der Legenden" im Millerntor-Stadion statt. Erstmals gemeinsam beim Legendentag auf dem Rasen aktiv sind auch die aktuellen HSV- und St.-Pauli-Trainer Michael Oenning und André Schubert, die die positive Bilanz von Team Hamburg gegenüber Team Deutschland, diesmal trainiert von Felix Magath, Stefan Effenberg und Udo Lattek, noch ausbauen wollen.

Die Legenden 2011

Team Hamburg: Golz, Hollerbach, Hoogma, Reinhardt, Schnoor, Trulsen, Addo, Cardoso, Gravesen, Mazingu-Dinzey, Meggle, Oenning, Studer, Töfting, Zander, Driller, Gerber, Golke, Knoflicek. Ehrenspielführer: Keegan

Trainer: Schulte, Eichkorn, Reimann

Team Deutschland: Reinke, Babbel, Brehme, Buchwald, Helmer, Ismael, Micoud, Nowotny, Rehmer, Sivebaek, Soldo, Wörns, Povlsen, Sippel, Baumann, Eilts, Heldt, Keser, Kovac, Ramelow, Thon, Bobic, Elber, Kirsten, Lehmann.

Trainer: Lattek, Magath, Effenberg

Players Corner: Beiersdorfer, Dörfel, Duve, Gaudino, Hartwig, Lorenz, Rosenfeld, Rummenigge, Schulz, Thomforde, Wehmeyer

Schiedsrichter: Heynemann, Eschweiler

Team-Betreuer: Rieger

Nicht-Spieler: Duve, Seeler, Lorenz, Eckel Tickets