Fußball: Fortuna Düsseldorf hat durch ein turbulentes 3:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth (10.) die Ablösung des FC Ingolstadt an der Spitze der Zweiten Liga verpasst. Benschop (10., 81.) und Pohjanpalo (77.) trafen für die Hausherren, Gießelmann (13.) und Zulj (54., 84.) waren für die Gäste erfolgreich.

Fußball: Werder Bremen hat das am 30. Juni 2014 beendete Geschäftsjahr nach Steuern mit einem Fehlbetrag von 9,8 Millionen Euro abgeschlossen und schrieb damit zum dritten Mal in Folge rote Zahlen. Das Eigenkapital reduzierte sich in den drei Jahren von 38,3 Millionen auf 6,7 Millionen Euro.

Hamburg

Blindenfußball: Serdal Celebi, 24, vom FC St. Pauli hat mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Japan den achten Platz belegt. Weltmeister wurde Brasilien, das Deutschland im Viertelfinale geschlagen hatte.

Handball: Der frühere HSV-Spieler Blaženko Lacković, 33, hat sich im Champions-League-Gruppenspiel seines mazedonischen Clubs Vardar Skopje gegen Ungarns Meister Veszprem (24:32) die Achillessehne gerissen.