Hamburg

Allgemein: Die Badmintonabteilung des Horner TV und die Hockeysparte des Harvestehuder THC erhalten an diesem Wochenende das vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Commerzbank vergebene „Grüne Band“ für Talentförderung und konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport.

Eishockey: Topscorer Kevin Clark fehlte beim Training der Hamburg Freezers aufgrund einer Magen-Darm-Grippe. Stürmer Matt Pettinger brach die Einheit mit Oberschenkelproblemen vorzeitig ab. Beide Offensivspieler sollen aber am Freitag beim Auswärtsspiel in Köln ebenso wieder dabei sein wie Abwehrspieler Brett Festerling, der nach überstandener Knöchelprellung am Mittwoch wieder auf dem Eis stand.

Football: Erstliga-Aufsteiger Hamburg Huskies hat den Vertrag mit Offensive Coordinator Timothy Speckman (USA) um ein Jahr verlängert. Coach André Schleemann präsentiert beim offenen Teammeeting am Sonnabend im neuen Trainingszentrum in Horn das sportliche und organisatorische Konzept.

Handball: Kapitänin Isabell Klein, 30, vom Bundesligisten Buxtehuder SV ist nach dem komplizierten Bruch ihres rechten Mittelfußes am Montag zwei Stunden lang operiert worden. Am Mittwoch wurde die Rückraumspielerin aus dem Elbe Klinikum Buxtehude entlassen, sie muss ein Vierteljahr pausieren und verpasst damit auch die EM in Ungarn und Kroatien (7. bis 21. Dezember). Beim BSV fällt im Rückraum zudem Jana Podpolinski (Riss im Taluskopf des linken Fußes) sechs Wochen aus. Auch Spielmacherin Randy Bülau (Sturz auf den Rücken) wird wohl nicht fit sein für das EHF-Pokal-Drittrundenrückspiel am Sonnabend (19.30 Uhr) bei VOC Amsterdam (Hinspiel 32:25).