Die brasilianische Fußballlegende war am Mittwoch ins Krankenhaus gebracht worden. Dort wurden Pelé Nieren-, Blasen- und Harnsteine entfernt. Es gehe ihm nach eigenen Angaben wieder gut.

Brasiliens Fußball-Legende Pelé ist am Sonnabend aus dem Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo entlassen worden. Das bestätigte die Klinik, in der dem 74-Jährigen am Donnerstagmorgen Nierensteine entfernt worden waren. Beim Verlassen des Krankenhauses winkte Pelé den wartenden Journalisten zu aus dem Auto zu. „Ich bin bereit, morgen wieder zu spielen“, scherzte Rei Pelé, der sich nach dem Eingriff zu Hause erholen will.

Pelé war am Mittwochabend mit Magenproblemen und Verdacht auf eine Darminfektion eingeliefert worden. Er musste kurzfristig einen PR-Auftritt in Santos absagen und wurde mit einem Krankenwagen von der Hafenstadt nach São Paulo gebracht.

Bei der anschließenden Untersuchung seien die Nieren-, Blasen- und Harnsteine entdeckt worden, die operativ entfernt werden mussten.

Edson Arantes do Nascimento (Pelé) ist dreifacher Fußball-Weltmeister (1958, 1962, 1970) und eine der größten Werbe-Ikonen der Fußballwelt.