Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden bangt vor der zweiten Runde im DFB-Pokal am Dienstagabend (20.30 Uhr) gegen Zweitligist VfL Bochum um den Einsatz von Top-Torjäger Justin Eilers. Definitiv ausfallen wird Rechtsverteidiger Nils Teixeira.

Dresden - Bochum

HIER GEHT´S ZUM LIVETICKER

Vor dem Spiel: Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden bangt vor der zweiten Runde im DFB-Pokal am Dienstagabend (20.30 Uhr) gegen Zweitligist VfL Bochum um den Einsatz von Top-Torjäger Justin Eilers. Den Offensivspieler plagt ein Hexenschuss. „Er kam heute in die Kabine und sah nicht aus wie ein Mitte 20-Jähriger, sondern anders. Wir müssen fieberhaft daran arbeiten, ihn auf den Platz zu bekommen“, sagte Trainer Stefan Böger am Montag auf einer Pressekonferenz.

Definitiv ausfallen wird Rechtsverteidiger Nils Teixeira. Den Defensivmann hatte am Samstag ein grippaler Infekt erwischt, der bis jetzt nicht auskuriert ist. Der Verzicht auf den zuverlässigen Leistungsträger trifft den Verein hart. So wird es schwer, die Sensation aus der ersten Runde zu wiederholen, als Dynamo Champions-League-Teilnehmer Schalke 04 mit einem 2:1-Sieg aus dem Wettbewerb warf.

„Wir sind der Underdog und fühlen uns in der Rolle pudelwohl. Dennoch haben wir den Gegner natürlich intensiv beobachtet. Von daher wird uns nichts überraschen, egal wer bei Bochum im Kader stehen wird“, erklärte Böger. Mit dem VfL kehrt Anthony Losilla das erste Mal nach dem Abstieg am 11. Mai nach Dresden zurück. Der Franzose lief zwei Jahre für die „Schwarz-Gelben“ auf.