Der Bezahlsender erwarb die Fernsehrechte vom Europäischen Handball-Verband. Sky überträgt in der kommenden Saison alle 30 Gruppenspiele sowie Achtel- und Viertelfinalpartien mit deutscher Beteiligung.

Hamburg – Der Bezahlsender Sky überträgt in den nächsten drei Spielzeiten die Handball-Champions-League exklusiv. Das teilten der Europäische Handball-Verband EHF und der Sender aus Unterföhring am Freitag mit. Die Vereinbarung erstreckt sich auf die Rechte für TV, Internet, IPTV und mobile Geräte in Deutschland und Österreich. Der Wettbewerb, an dem aus der Bundesliga Meister THW Kiel, die Rhein-Neckar Löwen und Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt teilnehmen, beginnt am 25. September. Bislang war Eurosport im Besitz der TV-Rechte für Deutschland.

Sky überträgt in der kommenden Saison alle 30 Gruppenspiele sowie alle Achtel- und Viertelfinalpartien mit deutscher Beteiligung. Zudem strahlt der Sender das Finalturnier Final4 am 30. und 31. Mai 2015 in Köln aus. Über die Höhe der Kaufsumme wurde nichts mitgeteilt.

„Neben Fußball, Motorsport, Tennis, Beach-Volleyball und Golf bieten wir unseren Kunden nun auch den Top-Wettbewerb des europäischen Vereinshandballs, in der die deutschen Clubs seit Jahren eine bedeutende Rolle spielen“, sagte Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales und Internet bei Sky.