Der Trainer des Karlsruher SC, Markus Kauczinski, setzt gegen Fortuna Düsseldorf auf die vertraute Elf und will „aus einem guten Start einen sehr guten machen“. Hier geht‘s zum Liveticker.

Düsseldorf – Karlsruhe


Vor dem Spiel: Zweitligist Karlsruher SC möchte seinem Trainer Markus Kauczinski zu dessen 50. Zweitligaspiel am Sonnabend bei Fortuna Düsseldorf (13 Uhr hier im Liveticker) am liebsten einen Sieg schenken. „Denn wenn wir dort punkten, können wir aus einem guten Start einen sehr guten machen“, sagte Sportdirektor Jens Todt am Freitag.

Kauczinski kann aus dem Vollen schöpfen und kündigte an, in der Esprit-Arena auf den selben Kader wie im Pokal vor einer Woche zu setzen. „Wir haben eine Formation, mit der wir gut agieren. Da werde ich jetzt nicht fünf Positionen verändern. Das heißt aber auch nicht, dass ich mit allem einverstanden war, was ich gegen Frankfurt gesehen habe“, sagte er.

Änderungen auf einzelnen Positionen seien daher immer möglich: „Aber es gehört eben auch zum Spiel, dass man sein Blatt nicht aufdeckt, bevor es gespielt wird.“

+++ Hier geht‘s zum mobilen Ticker +++

Sportdirektor Todt mahnte die Spieler trotz der positiven KSC-Bilanz der ersten Wochen und dem Düsseldorfer Pokal-Aus zur vollen Konzentration: „Wir haben überhaupt keinen Grund, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Es wird schwer genug in dieser Liga zu bestehen, weil es noch enger ist als letztes Jahr. Da werden Kleinigkeiten darüber entscheiden, ob es eine gute oder schwierige Spielzeit wird.“