Alle Transfers und Gerüchte des Tages: Di María steht vor einem Wechsel zu Paris. ManUnited bietet 60 Millionen für Vidal. Der Argentinier soll 80 Millionen kosten. Atlético verpflichtet Griezmann.

+++RB Leipzig verpflichtet Kalmár++

22:30 Uhr: Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig hat den ungarischen Jung-Nationalspieler Zsolt Kalmár verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom ungarischen Club Györi ETO FC und erhält einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2019. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Montagabend auf seiner Internetseite mit.

„Zsolt Kalmár ist eines der größten ungarischen Talente und passt mit seinen Fähigkeiten hervorragend zu uns“, sagte Sportdirektor Ralf Rangnick. Mit der U 19 Ungarns nahm Kalmár an der EM in seinem Heimatland teil, schied aber in der Vorrunde aus. Am 22. Mai dieses Jahres feierte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Ungarns.

+++ Atlético verpflichtet Franzosen Griezmann +++

13.11 Uhr: Der französische Nationalstürmer Antoine Griezmann wechselt von Real Sociedad San Sebastián zu Atlético Madrid. Wie der spanische Fußballmeister am Montag bekanntgab, einigten die Madrilenen sich mit dem baskischen Ligarivalen auf einen Transfer. Die Höhe der Ablösesumme wurde nicht bekanntgegeben, sie wurde in Medienberichten auf rund 30 Millionen Euro beziffert. Der 23-jährige wird bei Atlético im Angriff zusammen mit dem Kroaten Mario Mandzukic spielen, der von Bayern München zum spanischen Meister gewechselt ist. Der flinke Angreifer Griezmann hatte bei der Weltmeisterschaft in Brasilien bei den Franzosen die Rolle des verletzten Franck Ribéry übernommen und einen guten Eindruck hinterlassen. Die Laufzeit des Vertrag bei Atlético wurde zunächst nicht mitgeteilt.

+++ Khedira würde für Arsenal auf Gehalt verzichten +++

11.29 Uhr: Der Transfer von Weltmeister Sami Khedira, 27, von Champions-League-Sieger Real Madrid zum FC Arsenal rückt offenbar näher. Laut einem Bericht der englischen Zeitung Daily Star ist der 27-Jährige zu Einbußen beim Gehalt bereit. Khediras Gehaltsvorstellungen sollen zuletzt in den Verhandlungen ein Problem gewesen sein. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim spanischen Rekordmeister läuft noch bis Juni 2015. Als Ablösesumme waren zuletzt 25 Millionen Euro im Gespräch. Sein Berater Jörg Neubauer wollte sich zuletzt nicht zu einem Transfer von Khedira zum Klub von Mesut Özil, Lukas Podolski und Per Mertesacker äußern. „Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun“, sagte er.

+++ Di Maria steht vor Wechsel zum Ibrahimovic-Club +++

11.02 Uhr: Nach dem spektakulären Transfer des Ex-Monegassen James für 80 Millionen Euro zu Real Madrid steht der spanische Rekordmeister kurz davor, die selbe Summe an Transfererlösen für einen Spieler einzunehmen. Denn der argentinische Nationalspieler Angel Di María steht laut der spanischen Tageszeitung Marca vor einem Wechsel nach Madrid. Die Ablösesumme soll demnach ebenfalls 80 Millionen Euro betragen. Es wäre der teuerste Verkauf in der Vereinsgeschichte der Madrilenen. Noch am heutigen Montag könnte der Transfer vollzogen werden.

+++ Manchester stockt Angebot für Vidal auf 60 Millionen auf +++

10.45 Uhr: Der englische Rekordmeister Manchester United hat sein Werben um den chilenischen Nationalspieler Arturo Vidal, 27, weiter intensiviert. Laut der Gazzetta dello Sport erhöhte United sein Angebot für den ehemaligen Leverkusener von 43 auf 60 Millionen Euro. Der Mittelfeldspieler gilt als absoluter Wunschkandidat von Trainer Louis van Gaal. Vidals Manager Fernando Felicevich sollte sich am Montagabend zu Gesprächen mit Juve-Geschäftsführer Giuseppe Marotta treffen. Vidal soll bei Manchester einen Vierjahresvertrag erhalten. Der Kontrakt des 27-Jährigen in Turin läuft noch bis Juni 2017.

+++ Liverpool holt auch Lovren aus Southampton +++

10.20 Uhr: Der englische Fußball-Vizemeister FC Liverpool hat den kroatischen Nationalspieler Dejan Lovren verpflichtet. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom Ligarivalen FC Southampton und unterschrieb einen „langfristigen Vertrag“. Dies gab der Premier-League-Klub am Sonntag bekannt. Laut Medienberichten zahlt Liverpool für den WM-Teilnehmer 22 Millionen Pfund (rund 27,8 Millionen Euro). „Ein Traum wird wahr. Nachdem ich in der vergangenen Saison in Anfield gespielt habe, habe ich mir gesagt: Eines Tages wirst du hier für Liverpool spielen“, sagte Lovren auf der Homepage des Klubs. Lovren ist schon der dritte Neuzugang aus Southampton. Vor ihm waren bereits der englische Nationalspieler Adam Lallana (31 Millionen Euro) und Stürmer Rickie Lambert (5,5 Millionen Euro) nach Liverpool gewechselt, das zum Saisonstart am 17. August ausgerechnet auf den FC Southampton trifft.