Rafael van der Vaart eröffnete den Torreigen mit einem direkten Freistoß, danach traf auch Neuzugang Zoltan Stieber. Mirko Slomka sprach anschließend von einem sinnvollen Test unter guten Bedingungen.

Niendorf. Der Hamburger SV hat im sechsten Test der Saisonvorbereitung einen souveränen Sieg eingefahren. Gegen den Fünftligisten Niendorfer TSV gewannen die Hanseaten 6:0 (3:0) vor 2500 Zuschauern, es war der fünfte Erfolg.

Rafael van der Vaart (13.) per direktem Freistoß, Pierre-Michel Lasogga (23.), Tolgay Arslan (45.), Neuzugang Zoltan Stieber (55.) und Rückkehrer Artjoms Rudnevs (73. und 87.) erzielten die Tore.

Am Samstag trifft der HSV im Rahmen des Telekom-Cups zunächst auf den Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg, am Sonntag auf Bayern München oder Borussia Mönchengladbach.

„Es waren sehr gute Bedingungen, ein sehr guter Rasen“, lobte HSV-Trainer Mirko Slomka anschließend den Gastgeber. „Nach dem Media Day haben wir das Auspowern genutzt. Am Anfang haben wir uns schwer getan, am Ende die Chancen besser genutzt“.