Jansen einigte sich mit dem Verein auf einen Einjahresvertrag. Für den Spieler ist es bereits die 12. Spielzeit bei den Hanseaten. „Ich werde mich voll reinhängen“, verspricht er.

Hamburg. Der Außenspieler Torsten Jansen wird auch weiter für den HSV-Handball auflaufen. Der 37-Jährige einigte sich mit dem Verein auf einen Einjahresvertrag, wie der Verein am Sonntagabend mitteilte. „Ich möchte dem Team mit meiner Erfahrung auch in der neuen Saison helfen“, sagte Jansen. „Ich freue mich auf den Trainingsauftakt und werde mich voll reinhängen.“

Auch zwei weitere Personalien für die kommende Spielzeit stehen schon fest: Der HSV-Handball hat für die kommende Saison den 26 Jahre alten Nationalspielers Kevin Schmidt verpflichtet. Auch der Perspektivspieler Alexander Feld wechselt an die Elbe.

Für Torsten Jansen, den Weltmeister von 2007, ist es bereits die 12. Spielzeit beim HSV. Er bestritt in Hamburg 313 Bundesliga-Spiele und erzielte für den Verein 1.067 Tore.