Trainer Armin Veh von Eintracht Frankfurt hat auf die jüngste Schwächephase seiner Mannschaft in der Bundesliga mit Humor reagiert. „Eine Auszeit in der 86. Minute wäre gut“. Hier geht es zum Liveticker.

Gladbach - Frankfurt 4:1

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90. Minute: Ende. Gladbach gewinnt verdient mit 4:1 gegen schwache Frankfurter.

90. Minute: Gladbach kann hier sogar noch das 5:1 machen, doch die Mannschaft versucht es zu kompliziert.

85. Minute: Arango geht vom Platz, für ihn kommt De Jong.

81. Minute: Younes kommt über rechts und spielt sich auf der rechten Seite bis in den Strafraum. Dort passt er den Ball zurück auf den einschussbereiten Kruse. Doch Anderson kann den Fuß dazwischen halten und somit klären.

79. Minute: Gelbe Karte für Jung.

78. Minute: Younes kommt für Raffael.

77. Minute: Marx und Jantschke in der Innenverteidung - das passiert auch nicht alle Tage. Aus Gladbacher Sicht ist zu hoffen, dass Brouwers nächste Woche wieder fit ist, auch wenn Stranzl dann wieder spielen darf.

77. Minute: Marx kommt für den verletzten Brouwers.

75. Minute: Aigner verpasst knapp den Anschlusstreffer. Der Frankfurter im Laufduell mit Brouwers, doch der Gladbacher war schneller. Ecke. Bei dieser Aktion verletzte sich Brouwers.

74. Minute: Lakic kommt für Meier.

66. Minute: TOR! Herrmann kommt über rechts, legt sich den Ball bis auf die Grundlinie vor und gibt dann zurück auf Raffael, der alleine gegen vier am Fünfmeterraum steht und den Ball ins Tor schiebt.

61. Minute: Rode sieht die Gelbe Karte.

61. Minute: TOR! Herrmann verwertet mit einem klasse Schuss eine Vorlage von Kruse. Kruse setzte sich zuvor gut auf der linken Seite durch und kann den Pass gerade noch so auf Herrmann bringen. Dieser zögert nicht lange und hämmert den Ball ins kurze Eck.

54. Minute: Kruse sieht die Gelbe Karte.

49. Minute: Oczipka hoher Ball auf den Elfmeterpunkt wird von Meier per Kopf auf den Gladbacher Kasten verlängert. Ter Stegen greift sicher zu.

46. Minute: Der Startelf-Debütant mit dem ersten Ausrufezeichen! Kramer treibt das Spielgerät in der Mitte nach vorne und hat dann das Auge für den mitgelaufenen Rechtsverteidiger. Der zieht vom Strafraumeck ab und lässt die Kugel nur knapp über den Querbalken segeln!

46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

45. Minute: Halbzeit

45. Minute: Freistoß für Frankfurt an der Strafraumgrenze der Gladbacher. Barnetta mit dem Freistoß, doch die Gladbacher Hintermannschaft steht sicher.

40. Minute: Jung kann einen Konter der Frankfurter nicht erfolgreich beenden, der Ball fliegt weit über das Tor hinweg.

39. Minute: Frankfurt wechselt. Flumm kommt für Russ. Russ ärgert sich am Seitenrand über die Auswechslung. Veh versucht den Frankfurter zu beruhigen.

38. Minute: Arango will den Ball weiterleiten per Grätsche trifft dann aber Zambrano und sieht dafür die Gelbe Karte.

33. Minute: Meier springt auf das Bein von Xhaka. Freistoß für Gladbach.

30. Minute: Auch Zambrano sieht die Gelbe Karte nach Foule an Kruse, ebenfalls an der Mittellinie.

29. Minute: Aigner sieht die Gelbe Karte nach Foul an Wendt an der Mittellinie.

26. Mintute: Kadlec mit der Kopfball-Weitergabe auf Meier, der im Luftkampf den Ellenbogen gegen ter Stegen einsetzt. Freistoß Gladbach.

24. Minute: Dieses Mal Kruse mit dem 1:1 im Strafraum, doch der verdaddelt den Ball.

22. Mintue: Aigner mit der Chance. Mit ganz viel Tempo dringt der gebürtige Münchener vom rechten Flügel in den Sechszehner ein und will ter Stegen dann mit einem Schuss auf den rechten Pfosten überraschen. Der Borussen-Torhüter kann den relativ schwachen Abschluss festhalten.

20. Minute: Die Partie wird auf höchstem Tempo ausgeführt und das bei diesen Bedingungen. Es gießt wie aus Kübeln.

19. Minute: TOR! Wendt bekommt den Ball in den Lauf gespielt, läuft in den Strafraum und zieht von der linken Seite aus elf Metern auf das kurze Eck. Trapp kommt nicht mehr an den Ball. 2:1.

15. Minute: TOR! Ter Stegen mit dem Fehler. Der Torhüter bringt den Abwurf auf Aigner, der den Ball auf Meier weiterspielt. Dieser setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und passt auf Kadlec, der von ter Stegen von den Beinen geholt wird. Es muss Elfmeter geben, aber Schiedsrichter Zwayer sieht den Vorteil und den nutzt Aigner dann auch zum 1:1.

11. Minute: TOR! Freistoß. Arango zirkelt den Ball über die Mauer, weil drei Frankfurter stehenbleiben, segelt der Ball in das Tor.

8. Minute: Freistoß für Gladbach, doch Arangos Freistoß verläuft im Nichts.

4. Minute: Freiburg beginnt sehr offensiv.

1. Minute: Anpfiff zur ersten Halbzeit.

Vor dem Spiel: Trainer Armin Veh von Eintracht Frankfurt hat auf die jüngste Schwächephase seiner Mannschaft in der Fußball- Bundesliga mit Humor reagiert. „Eine Auszeit in der 86. Minute wäre gut“, sagte er am Freitag mit Blick auf das Spiel bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 17.30 Uhr).

In den vergangenen drei Partien hatte die Eintracht jeweils genau in der 86. Minute noch eine Führung aus der Hand gegeben. In der Folge sind die Frankfurter nun seit vier Ligaspielen ohne Sieg.

Veh hofft darauf, dass der 2:0-Erfolg gegen Maccabi Tel Aviv am Donnerstagabend in der Europa League seiner Mannschaft einen Schub geben wird. „Wir haben gestern unser Spiel durchgezogen und nehmen jetzt einiges an Positivem mit nach Gladbach“, sagte er. Johannes Flum hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und ist nach seiner starken Leistung gegen Tel Aviv auch in der Bundesliga wieder einsetzbar.

Borussia Mönchengladbach will die famose Erfolgsbilanz vor eigenem Publikum in der Fußball-Bundesliga fortsetzen. Die Niederrheiner peilen im fünften Heimspiel in dieser Saison den fünften Sieg an. „Ich hoffe, dass wir diese Serie ausbauen können, auch wenn es nicht leicht wird“, sagte Gladbachs Trainer Lucien Favre.

Im Match gegen die in der Liga seit fünf Partien unbesiegten Frankfurter muss Favre allerdings improvisieren und plant wegen der Ausfälle von vier Innenverteidigern mit dem Startelf-Debüt von Julian Korb. „Tony Jantschke wird innen spielen und Julian Korb auf der rechten Seite. Ich habe volles Vertrauen in ihn“, kündigte Favre an. Der 21 Jahre alte Sohn des früheren Duisburger Zweitligaprofis Michael Korb absolvierte bislang erst einen 17-Minuten-Einsatz in der Bundesliga.

Aufstellungen:

Mönchengladbach: 1 ter Stegen – 27 Korb, 24 Jantschke, 4 Brouwers, 17 Wendt – 23 Kramer, 34 Xhaka – 7 Herrmann, 18 Arango – 11 Raffael, 10 Max Kruse. – Trainer: Favre

Frankfurt: 1 Trapp – 24 Jung, 5 Zambrano, 23 Anderson, 6 Oczipka – 4 Russ – 20 Rode, 16 Aigner – 25 Barnetta – 14 Meier, 10 Kadlec. – Trainer: Veh

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Zuschauer: 53.000