Sowohl Eintracht Braunschweig als auch Eintracht Frankfurt haben bisher noch keine Punkte auf ihrem Konto verbuchen können. Heute sollen die ersten Punkte dazu kommen. Hier geht es zum Liveticker.

Braunschweig - Frankfurt 0:2

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

92. Minute: Abpfiff! Frankfurt gewinnt mit 2:0 gegen Braunschweig.

90. Minute: Hier werden noch zwei Minuten nachgespielt.

85. Minute: Jackson will es nun auch noch mal zeigen: Der Braunschweiger zieht aus 23 Metern aus vollem Lauf ab. Der satte Schuss landet aber an der Querlatte.

84. Minute: Oder geht doch noch etwas? Kumbela wird im Strafraum mit einem hohen Ball überrascht und deshalb kullert der Ball auch nur in Richtung Tor. Hier war mehr drin.

76. Minute: Braunschweig kann man mangelnden Willen und fehlenden Kampfgeist nicht vorwerfen, die Gastgeber kämpfen, doch es fehlt allein an der Klasse hier noch das Spiel zu drehen oder zumindest den Ausgleich zu erzielen.

74. Minute: Meier sieht nach einem harten Foul an Dogan die Gelbe Karte. Der Frankfurter hielt den Fuß drauf.

71. Minute: Die Braunschweiger nun mit offenem Visier. Dadurch sind die Gastgeber hinten plötzlich offen wie ein Scheunentor. Die Frankfurter kontern in Überzahl, bringen es mit drei Mann aber nicht fertig, den allein zurückgeeilten Bellarabi auszuspielen.

70. Minute: Nun ist es soweit! Domi Kumbela betritt die Bühne 1. Bundesliga. Die Fans danken es Lieberknecht mit tosendem Applaus. Der Knipser ist der absolute Hoffnungsträger und soll es nun richten. Er kommt für Theuerkauf.

69. Minute: Lanig kommt für Rode bei Frankfurt.

64. Minute: Wieder kommt Frankfurt: Inui mit einem Außenrist-Heber aus spitzem Winkel, doch der Ball fliegt über die Latte.

63. Minute: TOOR!! Aigner erhöht für Frankfurt zum 2:0. Nach einem krassen Fehler Elabdellaoui, der tief in der eigenen Hälfte einen katastrophalen Querpass spielt, kommt Aigner im Vollsprint an und schnappt sich den Ball vor Theuerkauf. Anschließend läuft der Frankfurter alleine auf Daniel Davari zu. Eiskalt überwindet er den Keeper mit einem Schuss ins rechte Eck.

61. Minute: Der neue Mann zeigt sich gleich von der guten Seite. Bellarabi kommt zweimal innerhalb einer Minute zum flanken. Beide Male fehlt in der Mitte aber ein Abnehmer.

57. Minute: Bayer-Leihgabe Bellarabi kommt für Kruppke bei Braunschweig.

56. Minute: Oczipka mit einem starken Solo und abschließender Flanke. In der Mitte ist Aigner zu überrascht, dass der Ball durchkommt. Der Ball fliegt links am Tor vorbei.

56. Minute: Nun sieht auch Kratz die Gelbe Karte.

53. Minute: Theuerkauf sieht die Gelbe Karte.

52. Minute: TOR! Meier bringt Frankfurt in Führung. Nach einer Rechtsflanke nimmt Meier den Ball halblinks im Strafraum an und schießt mit rechts auf das lange Eck. Bicakcic stellt sich in den Schuss und lenkt den Ball unhaltbar in das Tor.

49. Minute: Inui setzt sich gegen Elabdellaoui glücklich durch, bleibt aber nach Zusammenspiel mit Aigner im Strafraum hängen.

46. Minute: Anstoß zur 2. Halbzeit: Es geht weiter! Bei Frankfurt ist Russ für Zambrano in die Partie gekommen.

45. Minute: Halbzeit. Eintracht Braunschweig winkt trotz einer allenfalls kämpferisch starken Vorstellung der erste Punkt der Saison. Der Aufsteiger hält am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt in einer Partie ohne wirkliche Höhepunkte zur Halbzeit ein schmeichelshaftes 0:0. Auch für den Europa-League-Qualifikanten aus Hessen wäre es der erste Punkt nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt. Nutzen die Frankfurter in der zweiten Hälfte ihre Chancen besser, könnten sie sich am Ende auch über den ersten Saisonsieg freuen. Die Eintracht-Fans unter den 23.325 Zuschauern im ausverkauften Braunschweiger Stadion fieberten dem Einsatz von Rückkehrer Karim Bellarabi (von Bayer Leverkusen ausgeliehen) und Top-Stürmer Domi Kumbela (nach Sehnenverletzung im Oberschenkel wieder fit) entgegen - doch beide Hoffnungsträger saßen zunächst nur auf der Bank.

Dagegen feierte Frankfurts neuer Angreifer Vaclav Kadlec sein Bundesliga-Debüt und deutete seine Klasse an. Den Frankfurtern waren die Strapazen des Europa-League-Spiels bei FK Agdam Karabach (2:0) in Aserbaidschan am Donnerstag zunächst nicht anzumerken - vom Anpfiff an setzten die Hessen Braunschweig unter Druck.

Die Löwen waren allerdings über weite Strecken auch alles andere als bissig, offenbarten technische Mängel und spielten der Eintracht vor allem durch viele Fehlpässe im Spielaufbau in die Karten. Dem Aufsteiger war die Verunsicherung nach den Negativerlebnissen in den ersten beiden Spielen deutlich anzusehen. Und so hatte Frankfurt die ersten Chancen der Partie. Doch Takashi Inui (6. und 11.), Sebastian Rode (11.) sowie Alexander Meier (23.) vergaben aus aussichtsreicher Position.

Braunschweig hatte seinen Anhängern außer großer Leidenschaft in der Defensive kaum etwas zu bieten. Erst in der 30. Minute arbeitete sich der Aufsteiger erstmals vor das Tor von Kevin Trapp - doch Mirko Bolands Schuss aus rund 25 Metern sorgte für keine Gefahr.

43. Minute: Freistoß für Braunschweig. Kratz versucht es aus 28 Metern direkt. Der Ball fliegt weit über das Tor.

39. Minute: Rode versucht es erneut aus der Distanz. Der Ball fliegt wenige Zentimeter am Tor vorbei. Davari wäre aber da gewesen.

37. Minute: Wieder ist Trapp gefordert. Hochscheidt stürmt an der Strafraumgrenze an den Ball, doch der Schlussmann kann mit einer Fußabwehr klären.

35. Minute: Wieder kommt es zum Laufduell zwischen Zambrano und Jackson. Diesmal ist der Braunschweiger schneller. Doch der Stürmer scheitert mit einem Heber an Trapp. Zambrano sorgte für Gefahr nach einer zu kurzen Kopfballrückgabe.

33. Minute: Nächste Ecke für Frankfurt: Oczipka flankt den Ball von links, doch Meier kommt nicht ran. Inui setzt nach und holt die Ecke raus. Die köpft Dogan im Hechtflug weg.

30. Minute: Erster Torschuss der Braunschweiger durch Boland, der aus der Ferne direkt auf Trapp schießt.

27. Minute: Jackson und Anderson bleiben nach Luftduell liegen. Können aber beide weiter spielen.

23. Minute: Meier mit der Großchance nach einer Klasse-Kombination über Aigner und Kadlec. Der Kapitän schießt aus elf Metern aber links vorbei.

21. Minute: Dogan kommt für den verletzten Correia.

20. Minute: Correia hat es am Oberschenkel erwischt. Für den Braunschweiger geht es nicht mehr weiter.

16. Minute: Jackson gegen Zambrano im Sprintduell um den Ball auf dem Weg zum Frankfurter Tor. Der Braunschweiger zurrt und zerrt an dem Trikot des Gegners und lässt sich selbst im Strafraum fallen. Es gibt Freistoß. Für Frankfurt.

14. Minute: Frankfurt hat in der Anfangsphase knapp 80 Prozent Ballbesitz.

11. Minute: Rode zieht aus 20 Metern ab und prüft Davari. Der Braunschweiger Schlussmann kann den Ball nur wegpfäusten. Der Ball landet auf dem Fuß von Inui, der den anschließenden Schuss an den Pfosten setzt.

7. Minute: Die Eintracht aus Frankfurt ist in den ersten Minuten die besser Mannschaft. Braunschweig schaut noch zu. Kadlec setzt sich gut gegen vier Braunschweiger durch und kann eine Ecke rausholen. Nach der Ecke kommt der Ball zu Inui, der aus 18 Metern abzieht. Bicakcic fälscht den Ball zur nächsten Ecke ab.

2. Minute: Erste gute Chance für Frankfurt: Aigner startet in den freien Raum und umdribbelt Correia. Bicakcic kann in letzter Sekunde noch den Ball zur Ecke blocken. Die anschließende Ecke landet in den Armen von Davari.

1. Minute: Anstoß! Frankfurt beginnt die Partie.

Vor dem Spiel: Beide Mannschaften haben aus zwei Spielen bisher nur null Punkten ergattern können. In der Tabelle macht sich das an den Plätzen 16 und 18 bemerkbar. Miese Stimmung also auf beiden Seiten? Ganz im Gegenteil:

Die Braunschweiger haben in ihren ersten Bundesligapartien seit 28 Jahren gezeigt, dass sie eine Daseinsberechtigung im Oberhaus haben. Sowohl gegen Bremen als auch gegen Dortmund hielt die Elf von Torsten Lieberknecht gut mit. Mit ein bisschen Glück wären Punkte möglich gewesen. Heute stehen dem Coach mit Domi Kumbela und Karim Bellarabi zum ersten Mal zwei echte Offensivwaffen zur Verfügung. Damit ist die bisher größte Baustelle zumindest auf dem Papier behoben.

Die Frankfurter dagegen haben sich nach ihrem Totalausfall in Berlin eindrucksvoll gefangen. Gegen den FC Bayern waren sie nah dran am ersten Punktgewinn und in den Europa-League-Playoffs setzte man sich mühelos mit 2:0 gegen den FK Qarabağ durch. Fahren die "Adler" heute ihren ersten Dreier in der Liga ein, kann man trotz der beiden Auftaktniederlagen von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Braunschweig: 26 Davari - 14 Elabdellaoui, 3 Bicakcic, 25 Correia, 19 Reichel - 17 Kratz, 15 Theuerkauf - 11 Hochscheidt, 32 Kruppke (57. Minute: Bellarabi), 10 Boland - 18 Jackson. - Trainer: Lieberknecht

Frankfurt: 1 Trapp - 22 Celozzi, 5 Zambrano, 23 Anderson, 6 Oczipka - 18 Flum, 20 Rode - 16 Aigner, 8 Inui - 14 Meier - 10 Kadlec. - Trainer: Veh

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Zuschauer: 23.325 (ausverkauft)