Er selbst wäre zwar gerne nach Hamburg gekommen, erklärte Santa Cruz, Ehefrau Giselle wollte mit den Kindern Fiorella, Tobias und Benjamin aber nicht nach Deutschland umziehen.

Hamburg. Wunschstürmer Roque Santa Cruz kommt nicht. Der Paraquayer sagte in einem Telefonat am Dienstag Sportchef Oliver Kreuzer ab.

Er selbst wäre zwar gerne nach Hamburg gekommen, erklärte Santa Cruz, Ehefrau Giselle wollte mit den Kindern Fiorella, Tobias und Benjamin aber nicht nach Deutschland umziehen.

Wahrscheinlich bleibt der ehemalige Bayern-Stürmer, der ablösefrei ist, nun beim FC Malaga. Möglich ist auch noch ein Wechsel nach Bologna, womit sich die Familie auch anfreunden könnte.

Für Kreuzer kam die Absage nicht mehr wirklich überraschend, nachdem sich die Entscheidung schon lange hingezogen hatte. „Wir sind vorbereitet und haben einen Plan B“, sagte er.

Darüber hinaus ist nach Informationen englischer Medien Premier-League-Club Stoke City an Innenverteidiger Michael Mancienne interessiert, der den HSV verlassen soll.