18.05.13

FC Bayern München

Erneuter Kreuzbandriss bei Holger Badstuber

Badstuber wird kommende Woche in Colorado operiert, ihm droht erneut mindestens ein halbes Jahr Pause. Laut Vereinsgaben ist die Fortsetzung seiner Karriere aber nicht in Gefahr.

Foto: REUTERS

Holger Badstuber hatte sich Anfang Dezember einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen
Holger Badstuber hatte sich Anfang Dezember einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen

Köln. Riesenpech für Holger Badstuber: Dem deutschen Nationalspieler von Meister Bayern München ist erneut das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick bestätigte am Sonnabend eine entsprechende Meldung von "Sky Sport News HD". Der 24 Jahre alte Innenverteidiger Badstuber wird in der kommenden Woche in der Klinik von Dr. Richard Steadman in Vail/US-Bundesstaat Colorado operiert, ihm droht erneut mindestens ein halbes Jahr Pause.

Laut Vereinsgaben ist die Fortsetzung seiner Karriere aber nicht in Gefahr. "Holger hat sich nicht direkt verletzt, er hat zuletzt immer wieder über Beschwerden geklagt. Er hatte auch Flüssigkeit im Knie", sagte Trainer Jupp Heynckes: "Unsere Ärzte beraten, was zu tun ist, aber da muss man abwarten." Hörwick sprach von einer "nicht ungewöhnlichen Re-Ruptur". Badstuber hatte erst Ende April das Lauftraining wieder aufgenommen.

Am 2. Dezember 2012 erlitt er im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) erstmals eine folgenschwere Verletzung im rechten Knie. Anfang März unterzog er sich einer zweiten Operation, er ließ Narbengewebe entfernen, das einen Reizzustand verursacht hatte. In einem "tz"-Interview äußerte sich Badstuber zuletzt zuversichtlich, zur ersten Trainingseinheit unter dem künftigen Bayern-Trainer Pep Guardiola am 26. Juni wieder fit zu sein. Es gehe "Stück für Stück. Es braucht seine Zeit, um wieder aufzubauen. Ich arbeite hart und schaue jetzt einfach, wie es vorangeht."

(sid)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareNachbarschaftDeutschland und Frankreich brauchen neues Gleichgewicht
  2. 2. WirtschaftUnglück in MoskauTotal-Chef bei Flugzeugunfall getötet
  3. 3. AuslandSindschar-GebirgeGroßoffensive der IS-Terrormiliz gegen Jesiden
  4. 4. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Apple erreicht dank iPhone 6 Rekordzahlen ++
  5. 5. Panorama"Hart aber fair"Nur 50 Betten in Deutschland für Ebola-Patienten
Top Video Alle Videos
In der Krise: Die Werder-Profis Petersen, Garcia und Fritz schleichen nach dem 0:6 in München vom Platz. Brightcove Videos

Start verpatzt: Der SV Werder Bremen steckt schon nach acht Spielen in der Krise. Beim 0:6 in München bot Werder eine indiskutable Leistung. Jetzt drohen Konsequenzen - auch für Coach Robin Dutt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Rückschlag für St. Pauli

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Hamburg-Nord

Vergewaltigungs-Verdacht im Hamburger Stadtpark

Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr