Das Wunderpferd zog sich eine Überdehnung im Knie zu und wird rund zwei Wochen pausieren müssen. Reiter Rath hat dagegen privates Glück: Er machte seiner Freundin einen Heiratsantrag.

Hamburg. Kurioser Unfall von Wunderhengst Totilas. Das Dressurpferd hat sich beim Sex mit einer Phantom-Stute verletzt und eine Überdehnung im Knie erlitten. „Beim Draufspringen hat sich Totilas vertreten. Er hat eine Überdehnung im Knie und kann nur Schritt gehen. Ich hoffe, dass wir in zwei Wochen wieder trainieren können“, sagte Reiter Matthias Rath.

Eine Phantom-Stute ist ein mit Leder überzogener Bock in Pferdegröße, der in der Zucht zur Samengewinnung genutzt wird. 8000 Euro kostet ein erfolgreicher Deckakt von Totilas, der so einen Teil seines Kaufpreises von zehn Millionen Euro wieder reinholt.

Rath macht Freundin Eisenmann Heiratsantrag

Privat läuft es für Totilas-Reiter Rath dagegen bestens. Der 28-Jährige machte seiner Freundin Franziska Eisenmann (25) einen Heiratsantrag. „Geheiratet wird in Kronberg. Gefeiert wird Ende August auf Mallorca“, sagte Rath der „Bild“-Zeitung.