01.03.13

Boxen

Wladimir Klitschko soll gegen Gelsenkirchener Pianeta boxen

Der Wahl-Hamburger könnte in Mannheim auf den Sauerland-Profi treffen. Der 28 Jahre alte Italiener lebt seit Jahren in Deutschland, feierte 28 Siege.

Foto: AFP

Daumen hoch: Box-Weltmeister Wladimir Klitschko soll am 4. Mai in Mannheim boxen
Daumen hoch: Box-Weltmeister Wladimir Klitschko soll am 4. Mai in Mannheim boxen

Berlin. Box-Weltmeister Wladimir Klitschko bestreitet seinen nächsten Profikampf im Schwergewicht offenbar gegen Francesco Pianeta. Der Wahl-Hamburger, der die Gürtel der Verbände WBO und IBF und WBA-Super-Champion hält, soll am 4. Mai in Mannheim gegen Pianeta in den Ring streiten. Angeblich fehlt nur noch das grüne Licht vom Weltverband WBA, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Der 28 Jahre Pianeta stammt aus Italien, lebt aber seit seinem sechsten Lebensjahr in Gelsenkirchen. Im Kampfrekord des ungeschlagenen Rechtsauslegers stehen 28 Siege. Nach einer einjährigen Pause wegen einer Krebserkrankung war er 2011 von Sauerland in Berlin zum Magdeburger SES-Stall gewechselt.

"Ich habe meine Zweifel, ob so ein Kampf für Pianeta Sinn macht", sagte der frühere Schwergewichtsboxer Axel Schulz. "Pianeta ist noch sehr jung. Ich habe ja selbst erfahren, was es heißt, gegen Wladimir zu boxen", sagte Schulz. Der heute 44-Jährige war 1999 im Kampf um die Europameisterschaft gegen den Ukrainer chancenlos und verlor in der achten Runde durch Technischen K.o.

(sid)
Multimedia
Paralympics-Film

"Gold"-Premiere in Hamburg

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WeltgeschehenMahnwache für TugçeDann ging im dritten Stock das Licht an
  2. 2. Politik"Welt"-Nachtblog++ Helmut Schmidt: "War im Amt 100 Mal bewusstlos" ++
  3. 3. KommentareRussland-SanktionenPutin muss die Grenzen seines Abenteurertums spüren
  4. 4. Webwelt & TechnikAlternative DiensteSo entkommen Sie dem Google-Monopol
  5. 5. Webwelt & TechnikDrastischer RückgangNur noch ein Drittel der 13-Jährigen nutzt Facebook
Top Video Alle Videos
Schalke-Trainer Di Matteo macht eine bedröppelte Mine während des Spiels gegen Chelsea.Brightcove Videos

Im Champions-League-Spiel gegen Chelsea unterlag FC Schalke mit 0:5. Damit rückt das Achtelfinale in weite Ferne und der Druck auf den früheren Chelsea- und heutigen Schalketrainer di Matteo wächst.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg-Marmstorf

Wohnmobil auf der A261 ausgebrannt

Seevetal

Einfamilienhaus in Fleestedt in Flammen

Marodes Bauwerk

Brückensprengung mitten in Schwerin

Niedersachsen: Weihnachtshaus mit 400.000 Lichtern

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr