25.02.13

Zweitliga-Spitzenspiel

Jetzt live! Hertha BSC gegen den 1. FC Kaiserslautern

Die Berliner wollen mit einem Sieg im Topspiel an die Tabellenspitze. Lautern will Platz drei verteidigen. Hier geht's zum Liveticker!

Foto: DPA
Jos Luhukay
Hertha-Coach Jos Luhukay hat den Aufstieg fest im Blick

Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Hertha-Trainer Jos Luhukay hat seine Profis teils mit deutlichen Worten auf das Spitzenspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern eingestimmt. "Wenn wir stillstehen, ist das einfach scheiße", schimpfte der Niederländer laut Medienberichten während des Trainings zur Vorbereitung auf das Duell der Erstliga-Absteiger.

Die Berliner wollen den möglicherweise vorentscheidenden Schritt auf dem Weg zur Rückkehr ins Oberhaus machen. Mit einem Sieg im Olympiastadion würde Hertha die Tabellenführung von Eintracht Braunschweig übernehmen, Zudem würde der Vorsprung auf die drittplatzierten Pfälzer auf mächtige 13 Punkte wachsen. Das Selbstvertrauen der Berliner ist nach 20 Spielen in Serie ohne Niederlage groß. Dennoch wies Luhukay auf Schwächen hin. "Unsere Offensivspieler müssen sich besser durchsetzen als in den letzten Spielen."

Die Lauterer sind in diesem Jahr noch ohne Gegentreffer. Allerdings müssen die Gäste im gesperrten Mohamadou Idrissou (zehn Tore) auf den zweitbesten Scorer der Liga verzichten. Dafür sind Torhüter Tobias Sippel und Mittelfeldspieler Benjamin Köhler wieder fit. Trainer Franco Foda hat den Kampf um die Plätze zwei und eins praktisch aufgegeben. "Den dritten Platz wollen wir aber mit aller Macht verteidigen", sagte er. Eine Niederlage in Berlin und der Vorsprung auf die viertplatzierten Kölner beträgt nur noch drei Punkte.

+++HIER GEHT'S ZUM LIVETICKER+++

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareNahost-KonfliktIsraels neue Verbündete – Das Ende alter Frontlinien
  2. 2. AuslandAbsturzopferMH17-Leichen sollen auf Raketenreste untersucht werden
  3. 3. WeltgeschehenKreuzfahrtschiff"Costa Concordia" verlässt mit zwei Knoten Giglio
  4. 4. DeutschlandAnti-Israel-ProtesteMerkel will antisemitische Hetze "nicht hinnehmen"
  5. 5. GeldanlageNull-Prozent-SparerDen Deutschen ist egal, dass ihr Vermögen schrumpft
Top Video Alle Videos
James Rodriguez: Das ist der neue 80-Millionen-Mann von Real MadridBrightcove Videos

Unter tosendem Applaus hat James Rodriguez die erste obligatorische Stadionrunde bei Real Madrid gedreht. Vorher wurde er offiziell mit seiner Rückennummer 10 - die alte von Mesut Özil - vorgestellt.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

HSV siegt mit 6:0 gegen TSV Niendorf

Wacken-Film feiert schrille Premiere

Hamburg

Müllhalden entlang der Außenalster

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr