Nach dem Sieg auf St. Pauli will Köln nachlegen und oben angreifen. Dresden braucht Punkte im Abstiegskampf. Hier geht‘s zum Liveticker!

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

1. FC Köln - Union Berlin

Mit einem Sieg können die Kölner (30 Punkte) an Union Berlin (32) vorbeiziehen und sich noch einmal berechtigte Hoffnungen auf den Kampf um den Aufstieg machen. Vorläufig wäre dann sogar der vierte Tabellenplatz möglich. Der fünfte Heimsieg in dieser Saison ist für Trainer Holger Stanislawski Pflicht. Aber Union ist nicht zu unterschätzen, denn die Berliner stehen nicht umsonst auf Rang fünf. Mit bereits 36 Saisontoren hat Union eine der besten Offensiven der 2. Liga.

+++HIER GEHT‘S ZUM LIVETICKER+++

FC Ingolstadt - Dynamo Dresden

Dynamo hat nach dem 3:1-Sieg gegen Sandhausen wieder Kraft im Abstiegskampf getankt. Mit 20 Zählern stehen die Dresdner zwar aktuell auf dem Relegationsplatz und bräuchten schon einen hohen Sieg, um eine Position gut zu machen. Nach dem Remis von Duisburg und dem Sieg von St. Pauli am Freitagabend müssen sie aber zwingend nachziehen. Die Ingolstädter hingegen können mit ihrem soliden Platz im Mittelfeld ganz entspannt auflaufen.

+++HIER GEHT‘S ZUM LIVETICKER+++