07.02.13

1899 Hoffenheim

Vukcevic-Ersatz Advincula rast mit Auto vor einen Baum

Schon wieder eine Fahrt mit Folgen: Der 22-Jährige war in Sinsheim von der Straße abgekommen. Nun wird er im Krankenhaus beobachtet.

Foto: AFP
Hoffenheims Profi Advincula (r.) hat einen Autounfall erlitten
Hoffenheims Profi Advincula (r.) hat einen Autounfall erlitten

Zuzenhausen. Knapp fünf Monate nach dem folgenschweren Unfall von Boris Vukcevic ist erneut ein Profi des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim schwer mit dem Auto verunglückt - und glimpflich davongekommen.

Der peruanische Nationalspieler Luis Advincula, der erst Anfang Januar in den Kraichgau gewechselt war, überstand das Malheur am Donnerstagmorgen mit leichten Verletzungen. Eine Untersuchung am Nachmittag ergab, dass der 22-Jährige mehrere Prellungen erlitt, darüber hinaus aber unversehrt blieb. Er wird einer Klubmitteilung zufolge noch bis zum Freitag zur Beobachtung in der Klinik bleiben und voraussichtlich für zehn Tage mit dem Training aussetzen müssen.

"Wir sind zunächst mal sehr erleichtert, dass Luis Advincula den Unfall weitestgehend unbeschadet überstanden hat und hoffentlich schon sehr bald wieder auf dem Trainingsplatz stehen kann. Ebenso froh sind wir aber auch, dass keine weiteren Personen an dem Unfall beteiligt waren", sagte Hoffenheims Manager Andreas Müller. Advincula war am Donnerstagmorgen um 9 Uhr mit seinem Auto auf dem Weg zum Training in Sinsheim von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein Rettungswagen lieferte ihn ins Krankenhaus ein. Die Unfallursache ist laut Verein noch unbekannt, weitere Personen seien nicht zu Schaden gekommen.

Nach Informationen der Rhein-Neckar-Zeitung und der Bild-Zeitung soll deutlich überhöhte Geschwindigkeit in einer Zone mit Tempolimit der Grund für den Unfall gewesen sein. Der Schaden am Wagen soll bei 50.000 Euro liegen. Der Unfall Advinculas, der für eine Million Euro Ablöse von Sporting Cristal aus Lima nach Hoffenheim gekommen war und einen Vertrag bis 2016 besitzt, ereignete sich bei winterlichen Bedingungen in der Nähe des Sinsheimer Schwimmbads. Der Wagen des Rechtsverteidigers (Audi Q3) wurde dabei fast völlig zerstört. Das belegen Fotos der Sinsheimer Feuerwehr, die nach einem "Gesamtalarm" mit 22 Kräften knapp 35 Minuten im Einsatz gewesen war. Advincula, der bislang 45 Minuten in der Bundesliga auf dem Platz gestanden hat (beim 1:2 am 19. Spieltag bei Eintracht Frankfurt), musste aus seinem Auto befreit werden.

Ende September vergangenen Jahres hatte Offensivspieler Boris Vukcevic einen schweren Autounfall verursacht und danach in der Heidelberger Uniklinik um sein Leben gekämpft. Nach zwei Kopfoperationen lag der U21-Nationalspieler insgesamt sieben Wochen lang im Koma. Unfallursache war eine Unterzuckerung des Diabetikers, der sich nach wie vor in der Rehabiltation befindet

(dpa/sid)
Multimedia
1899 Hoffenheim

Bundesliga-Profi Boris Vukcevic

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandErmordeter JournalistSeine Entführer hatten schon auf Sotloff gewartet
  2. 2. AuslandSicherheitstruppObama schickt 350 weitere Soldaten in den Irak
  3. 3. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Polizei erschießt wütende Kuh in München ++
  4. 4. Deutschland"Käufliche Justitia"Der bizarre Verteilungskampf um Bußgelder
  5. 5. Panorama"Maischberger"Der alte Hund Wowereit genießt Welpenschutz
Top Video Alle Videos
Teure Stars: Angel di Maria, Luis Suarez und James Rodriguez. Brightcove Videos

Manchmal schießt Geld eben doch Tore: Auch in dieser Saison haben viele Klubs tief in die Tasche gegriffen. Gleich drei Kicker schafften es in die Liste der zehn teuersten Transfers der Fußball-Geschi…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Doku über Udo Jürgens in Hamburg vorgestellt

HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr