Handball: Der französische Topstar Nikola Karabatic und sein Bruder Luka sind neben fünf weiteren Spielern des französischen Meisters Montpellier HB für ihre mutmaßliche Verwicklung in Spielmanipulationen für sechs Spiele gesperrt worden.

Fußball: Nach nur einem Sieg aus elf Spielen hat Drittligist Kickers Offenbach Trainer Arie van Lent und dessen Assistenten Manfred Binz beurlaubt. Interimsweise übernimmt U19-Coach Michael Hartmann das Training.

Boxen: Die US-Amerikaner Fres Oquendo, 39, und Bryant Jennings, 28, werden als Gegner für Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko, 36, gehandelt, der seine drei WM-Titel am 6. April in Deutschland verteidigen möchte. Der Kubaner Odlanier Solís, 32, ist dagegen kein Thema mehr.

Automobil: Der Brasilianer Luiz Razia, 23, wird beim Formel-1-Team Marussia Nachfolger des zu BMW in die DTM gewechselten Timo Glock (Wersau).

Leichtathletik: Der Stabhochsprung-Olympiazweite Björn Otto (Köln) überquerte beim Hallensportfest in Pardubice (Tschechien) 5,83 Meter.

Hamburg

Fußball: Am Freitag, 15. Februar gastiert die Postbank-Städte-Tour auf dem Spielbudenplatz in Hamburg. Von 15 bis 16.30 Uhr können Fans und Passanten ihr Geschick im Balhochhalten beweisen. Die Stadt mit den meisten Punkten gewinnt am Saisonende einen von der Postbank finanzierten Bolzplatz.

Radsport: Der Buchholzer Argos-Profi Nikias Arndt (RG Hamburg) belegte auf der vierten Etappe der Katar-Rundfahrt über 160 Kilometer den 70. Platz, zeitgleich mit Sprintsieger Mark Cavendish (Großbritannien/Quick Step), der auch die Gesamtwertung anführt.

Tennis: Der Hamburger Mischa Zverev besiegte in Runde eins des Challengerturniers in Dallas (USA) den US-Amerikaner Tennys Sandgren 6:3, 7:6 (7:5) und traf in der Nacht zu Donnerstag auf Alex Kuznetsov (USA).