16.01.13

Fussball-Bundesliga

Sondersitzung beim FC Bayern - Guardiola im Anflug?

Laut Medienberichten kommt in München Bewegung in die Trainerfrage. In Italien wird über die Unterschrift des Startrainers spekuliert.

Foto: dpa/DPA
Pep Guardiola soll auf der Wunschliste des FC Bayern München stehen
Pep Guardiola soll angeblich neuer Trainer des FC Bayern werden - das berichten italienische Medien

München. Beim FC Bayern München scheint Bewegung in die Trainerfrage zu kommen. Die Vereinschefs des deutschen Fußball-Rekordmeisters haben sich nach übereinstimmenden Medienangaben am Mittwochnachmittag zu einer Sondersitzung auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße getroffen, an der neben Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge auch Vereinspräsident Uli Hoeneß und der derzeitige Coach Jupp Heynckes teilgenommen haben sollen.

Die italienische Sporttageszeitung "Gazetta dello Sport" berichtet indes, Startrainer Pep Guardiola habe bereits zugesagt und werde bei den Münchner noch an diesem Mittwoch einen Vertrag unterschreiben. Erst gestern hatte der TV-Sender "Sky Italia" über eine angebliche Einigung des Ex-Barcelona-Trainers mit dem Tabellenführer der Bundesliga berichtet. Die Bayern hatten die Gerüchte als "Unsinn" bezeichnet.

Das Verwirrspiel um Guardiolas Zukunft wurde perfekt, als der Spanier in einem jetzt veröffentlichten Grußwort an den englischen Fußballverband FA damit kokettierte, gerne in England arbeiten zu wollen. "Ja", unbedingt wolle er einmal als Trainer oder Manager in der Premier League arbeiten, berichtete Guardiola in dem zweiminütigen Videoclip auf der FA-Internetseite.

Rummenigge hatte sich noch am Dienstag ausweichend zu den anhaltenden Gerüchten um Guardiola geäußert, der zum Saisonende Heynckes ersetzen könnte. "Ich habe zu den Spekulationen – ob aus England oder Italien – noch nie Stellung bezogen. So werde ich es auch heute halten", hatte er gesagt. Der Vertrag von Heynckes läuft am Saisonende aus. Eine Fortsetzung war bislang offen. Ist nun die Entscheidung gefallen?

(dpa/HA)
Multimedia
Startrainer

Pep Guardiola - seine Karriere in Bildern

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftKreml-PolitikRusslands Konzernchefs klagen über "Sowjet-Diktatur"
  2. 2. WirtschaftUnglück in MoskauTotal-Chef stirbt bei Flugzeugunfall mit Schneepflug
  3. 3. WirtschaftÖkonomen-StudieFreihandel soll 500 Billionen Dollar erwirtschaften
  4. 4. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Apple erreicht dank iPhone 6 Rekordzahlen ++
  5. 5. Panorama"Hart aber fair"Nur 50 Betten in Deutschland für Ebola-Patienten
Top Video Alle Videos
In der Krise: Die Werder-Profis Petersen, Garcia und Fritz schleichen nach dem 0:6 in München vom Platz. Brightcove Videos

Start verpatzt: Der SV Werder Bremen steckt schon nach acht Spielen in der Krise. Beim 0:6 in München bot Werder eine indiskutable Leistung. Jetzt drohen Konsequenzen - auch für Coach Robin Dutt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Rückschlag für St. Pauli

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Hamburg-Nord

Vergewaltigungs-Verdacht im Hamburger Stadtpark

Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr