243 Zuschauer sorgten für gute Stimmung auf den Rängen. Die Zweite vom FC St. Pauli freute sich über den Titelgewinn.

Hamburg. Spannende Spiele und viele Tore – der Herren Hallencup 2013 war ein voller Erfolg. 1243 Zuschauer sorgten für gute Stimmung auf den Rängen. Die Zweite vom FC St. Pauli freute sich über den Titelgewinn.

In den Gruppenspielen setzte sich in der Gruppe A Eintracht Norderstedt vor dem FC St. Pauli II durch und die Norderstedter schlugen die St. Paulianer sogar mit 5:2. Dritter wurde Buchholz 08 vor den punktlosen Germanen aus Schnelsen. In der Gruppe B konnte sich der SC Victoria vor dem SV Curslack-Neuengamme für das Halbfinale qualifizieren. Dritter wurde der FC Elmshorn vor Altona 93.

Die beiden Halbfinalpaarungen Eintracht Norderstedt – Curslack-Neuengamme und SC Victoria – FC St. Pauli endeten mit knappen Ergebnissen. Norderstedt bezwang in einem Spiel mit wechselnden Führungen den SV Curslack-Neuengamme mit 4:3. Der Siegtreffer für die am Ende glücklichen Finalisten fiel in der Schlussminute. Im Duell der Regionalligisten behielt der FC St. Pauli II mit 2:1 die Oberhand.

Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewann der SV Curslack-Neuengamme mit 3:2 gegen den SC Victoria.

Zwei frühe Tore in der 3. und 6. Minute entschieden das Finale zu Gunsten des FC St. Pauli. Trainer Zlatan Bajramovic konstatierte fair: „Unser Gegner war gleichwertig, das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können“.

Einzelpreise wurden vergeben an den besten Torschützen Jan Landau (SV Curslack-Neuengamme), der sieben Treffer erzielte und von den Journalisten auch zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde. Zum besten Torhüter wurde Tobias Grubba (SC Victoria) gewählt.