13.01.13

Hamburger Fußball Verband

FC St. Pauli II gewinnt den Herren Hallencup 2013

243 Zuschauer sorgten für gute Stimmung auf den Rängen. Die Zweite vom FC St. Pauli freute sich über den Titelgewinn.

Foto: HFV
Die Spieler des FC St. Pauli II
So sehen Sieger aus: Die Spieler des FC St. Pauli II

Hamburg. Spannende Spiele und viele Tore – der Herren Hallencup 2013 war ein voller Erfolg. 1243 Zuschauer sorgten für gute Stimmung auf den Rängen. Die Zweite vom FC St. Pauli freute sich über den Titelgewinn.

In den Gruppenspielen setzte sich in der Gruppe A Eintracht Norderstedt vor dem FC St. Pauli II durch und die Norderstedter schlugen die St. Paulianer sogar mit 5:2. Dritter wurde Buchholz 08 vor den punktlosen Germanen aus Schnelsen. In der Gruppe B konnte sich der SC Victoria vor dem SV Curslack-Neuengamme für das Halbfinale qualifizieren. Dritter wurde der FC Elmshorn vor Altona 93.

Die beiden Halbfinalpaarungen Eintracht Norderstedt – Curslack-Neuengamme und SC Victoria – FC St. Pauli endeten mit knappen Ergebnissen. Norderstedt bezwang in einem Spiel mit wechselnden Führungen den SV Curslack-Neuengamme mit 4:3. Der Siegtreffer für die am Ende glücklichen Finalisten fiel in der Schlussminute. Im Duell der Regionalligisten behielt der FC St. Pauli II mit 2:1 die Oberhand.

Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewann der SV Curslack-Neuengamme mit 3:2 gegen den SC Victoria.

Zwei frühe Tore in der 3. und 6. Minute entschieden das Finale zu Gunsten des FC St. Pauli. Trainer Zlatan Bajramovic konstatierte fair: "Unser Gegner war gleichwertig, das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können".

Einzelpreise wurden vergeben an den besten Torschützen Jan Landau (SV Curslack-Neuengamme), der sieben Treffer erzielte und von den Journalisten auch zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde. Zum besten Torhüter wurde Tobias Grubba (SC Victoria) gewählt.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftGefühlte InflationDie ganze Wahrheit über die Lebensmittelpreise
  2. 2. AuslandSchießerei in KanadaAttentäter reckte triumphierend die Arme hoch
  3. 3. DeutschlandIntegrationstagungDie CDU sucht einen türkischstämmigen Kanzler
  4. 4. KommentareFlüchtlingeAsylbewerber lieber zurückweisen als inhaftieren
  5. 5. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Der teuerste Apple-Computer aller Zeiten ++
Top Video Alle Videos
Bayern-Profi Thomas Müller nach dem 7:1 in Rom Brightcove Videos

Eindrucksvolle Machtdemonstration: Der FC Bayern München präsentiert sich auch in der Champions League in hervorragender Form. Beim AS Rom siegt der deutsche Rekordmeister überlegen mit 7:1. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions League

Der 3. Spieltag der Champions League

Ottawa

Islamist verübt Anschlag auf Kanadas Regierung

Hurrikan

"Gonzalo" überschwemmt den Fischmarkt

Mitten in der Wohnung

Lokstedt: Explosive Chemiekalien entdeckt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr