10.01.13

Basketball NBA

Mavericks-Krise spitzt sich zu - Playoffs in weiter Ferne

So schlecht wie aktuell stand Dallas zuletzt vor 13 Jahren. Bei der Pleite gegen die Clippers schnupperte Dirk Nowitzki wieder mal am Sieg.

Foto: AFP
Dallas Mavericks v Los Angeles Clippers
Für Dirk Nowitzki gab es gegen die Los Angeles Clippers zu selten ein Durchkommen

Los Angeles. Die Dallas Mavericks mit Basketball-Star Dirk Nowitzki geraten in der nordamerikanischen Profiliga NBA immer mehr unter Druck. Bei den Los Angeles Clippers unterlag der Meister von 2011 mit 93:99 und kassierte im 36. Spiel seine 23. Saisonniederlage. So schlecht standen die Mavericks zum letzten Mal am 30. März 2000 da, zwei Monate nach dem Mark Cuban das Team gekauft hatte. In dem Jahr verpasste Dallas auch zum letzten Mal die Play-offs.

In Los Angeles gaben die Clippers in der ersten Hälfte die Führung nicht aus der Hand, im dritten Viertel hatten die Mavericks aber einen Lauf und lagen zwischenzeitlich zehn Punkte vorn. Die Führung reichte aber nicht, um nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einzufahren.

Kurz vor Schluss brachte Nowitzki sein Team noch einmal auf 93:95 heran, doch die Gastgeber ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Bester Scorer aufseiten der Clippers war Chris Paul mit 19 Zählern und 16 Assists. Bei den Mavericks waren Darren Collison mit 22 und O.J. Mayo mit 17 Punkten am erfolgreichsten, Nowitzki steuerte 15 Punkte bei.

(sid)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareRussland-KriseGegen Putin muss die Nato eine harte Antwort finden
  2. 2. AuslandSteven SotloffIS-Terroristen enthaupten angeblich weiteren Reporter
  3. 3. KulturSchauspieler"James Bond"-Bösewicht Gottfried John ist tot
  4. 4. WirtschaftEuropa am AbgrundIn dieser Krise gerät Deutschland in den Abwärtssog
  5. 5. Webwelt & TechnikRundfunkbeitragGEZ-Verweigerer werden jetzt zwangsangemeldet
Top Video Alle Videos
Teure Stars: Angel di Maria, Luis Suarez und James Rodriguez. Brightcove Videos

Manchmal schießt Geld eben doch Tore: Auch in dieser Saison haben viele Klubs tief in die Tasche gegriffen. Gleich drei Kicker schafften es in die Liste der zehn teuersten Transfers der Fußball-Geschi…mehr »

Top Bildergalerien mehr
HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Mode

Die Jeans-Trends der kommenden Saison

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr