05.01.13

Kurz notiert: Sport

Fußball: Nationalspieler Lewis Holtby, 22, wechselt im Sommer ablösefrei vom FC Schalke 04 zum englischen Topklub Tottenham Hotspur. Vertragsdetails wurden bisher nicht bekannt.

Bob: Cathleen Martini hat den ersten deutschen Sieg in diesem Winter errungen. Die 30 Jahre alte Pilotin aus Oberbärenburg gewann mit Anschieberin Stephanie Schneider in Altenberg vor Teamkollegin Sandra Kiriasis.Eishockey: Für das erste Open-Air-Spiel in der Geschichte des deutschen Eishockeys wurden 49.000 Karten verkauft. Am Sonnabend spielen im Nürnberger Frankenstadion die Nürnberg Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin.

Fußball: Ex-Profi Rouven Schröder ist neuer sportlicher Leiter des Bundesliga-Aufsteigers SpVgg Greuther Fürth.

Fußball: Der ehemalige Hoffenheimer Stürmer Demba Ba wechselt von Newcastle United zum FC Chelsea. Ablösesumme: neun Millionen Euro.

Leichtathletik: Robert Harting will seine Olympia-Ausrüstung im Wert von 12.000 Euro zugunsten der blinden Schwimmerin Daniela Schulte versteigern. Die Paralympics-Siegerin, die bei der Wahl der Berliner "Sportler des Jahres" wie der Diskus-Star siegte, hatte dem 28-Jährigen erzählt, wie schwer es für sie ist, ihren Sport zu finanzieren.

Football: Der Berliner Björn Werner könnte der dritte Deutsche in der nordamerikanischen Profiliga NFL werden. Der 22-Jährige gilt als einer der begehrtesten Spieler bei der NFL-Talente-Draft im April dieses Jahres.Eishockey: Die deutschen Junioren bleiben erstmals seit 1998 in der A-Gruppe. Bei der U20-WM im russischen Ufa schaffte das Team mit einem 5:2 gegen Lettland den Klassenerhalt.

Hamburg

Volleyball: Zuspielerin Femke Stoltenborg gehört nach ihrem Fingerbruch zum Rückrundenstart der Bundesliga erstmals in dieser Saison zum Kader des VT Aurubis. Ob die Niederländerin am Sonnabend bei Meister Schweriner SC zu einem Kurzeinsatz kommt, will Trainer Jean-Pierre Staelens vom Spielverlauf abhängig machen. Das Hinspiel verloren die Hamburgerinnen 2:3.

Eishockey: Die Hamburg Crocodiles haben auf ihre sportliche Talfahrt reagiert und den Colin McIntosh, 25, verpflichtet. Seine beste Zeit hatte der Kanadier in der unterklassigen nordamerikanischen Central Hockey League. Zuletzt hielt sich McIntosh bei einem Probetraining in Schweden fit. In der Oberliga rangieren die Crocodiles derzeit mit fünf Punkten auf dem letzten Platz.

Schach: Die U20 des Bundesligaklubs Hamburger SK wurde in Osnabrück hinter dem SK Bebenhausen deutscher Vizemeister, Königsspringer Hamburg Sechster. Die U12 des HSK gewann in Verden/Aller den deutschen Titel.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareDrogenkonsumBei Drogen brauchen wir endlich Null-Toleranz
  2. 2. WirtschaftSteuervorteileDiese Deutschen fürchten um ihre Schweizer Milliarden
  3. 3. Webwelt & TechnikAlternative DiensteSo entkommen Sie dem Google-Monopol
  4. 4. PanoramaAbschiedDas Leben der mutigen Tugçe A.
  5. 5. KommentareKriseDer italienische Patient gefährdet Europas Zukunft
Top-Videos
Heiliger Vater
Papst Franziskus besucht die Türkei

Er spricht über religiöse Toleranz und Wege, dem religiösen Fundamentalismus zu begegnen: Papst Franziskus ist zu Gast in der Türkei. Präsid…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Seevetal

Einfamilienhaus in Fleestedt in Flammen

Marodes Bauwerk

Brückensprengung mitten in Schwerin

Niedersachsen: Weihnachtshaus mit 400.000 Lichtern

Champions Leauge

CL: Der 5. Spieltag für die deutschen Teams

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr