01.01.13

Bundesliga

Bundestrainer Löw: "Dominante" Bayern werden Meister

Nach Meinung des Bundestrainers hat "die Bundesliga an Spannung schon fast ein bisschen verloren." FC Bayern München reist nach Doha.

Foto: Getty Images
Germany Training and Press Conference - UEFA EURO 2012
Joachim Löw geht davon aus, dass der FC Bayern München Meister wird

München. Für Bundestrainer Joachim Löw ist die Frage nach dem deutschen Meister in der 50. Saison der Fußball-Bundesliga schon vor dem Start der Rückrunde in zweieinhalb Wochen geklärt. "Die Bayern sind in diesem Jahr schon sehr dominant. Sie haben so einen Riesenvorsprung, dass die Bundesliga an Spannung schon fast ein bisschen verloren hat. Bei so einem Vorsprung kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen", sagte Löw zum Jahreswechsel.

Die Bayern führen die Tabelle mit neun Punkten vor Bayer Leverkusen an. Titelverteidiger Borussia Dortmund liegt auf Platz drei schon zwölf Punkte hinter dem Rekordmeister zurück.

Wie in den titellosen Jahren 2011 und 2012 werden sich die Bayern zum bereits dritten Mal in Katar auf die Rückrunde vorbereiten. An diesem Mittwoch reist der Herbstmeister für eine Woche nach Doha.

"Normalerweise fliege ich nicht gerne fünf oder sechs Stunden ins Trainingslager. Aber Katar, das lohnt sich", erklärte Trainer Jupp Heynckes. Er muss nur auf den verletzten Nationalspieler Holger Badstuber (Kreuzbandriss) verzichten. Geplant sind in Doha auch zwei Testspiele gegen den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club (5. Januar) sowie den FC Schalke 04 (8. Januar).

(abendblatt.de/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftTestflugTouristen-Raumschiff "SpaceShip Two" abgestürzt
  2. 2. DeutschlandGauland gegen HenkelAfD-Spitze zerlegt sich im Richtungsstreit
  3. 3. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  4. 4. DeutschlandBKA-Chef ZierckeIslamistische Terrorszene umfasst 1000 Personen
  5. 5. AuslandTerrormilizBoko Haram meldet Entführung eines Deutschen
Top Video Alle Videos
Hakan Calhanoglu feiert einen TrefferBrightcove Videos

Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Hakan Calahanoglu tritt mit Bayer 04 Leverkusen beim HSV an. Kein leichtes Spiel für den 20-Jährigen: Im Sommer wechselte er im Streit von Hamburg nach Leverkusen. mehr »

Top Bildergalerien mehr

Halloween-Party in Hamburg läuft aus dem Ruder

Siegesserie der Freezers hält an

Mehr!

Theater am Hamburger Großmarkt feiert Richtfest

Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr