Nach der Trennung vom bisherigen Manager Jürgen Rollmann will der FC Augsburg in den kommenden Wochen einen Nachfolger finden.

Augsburg. Der FC Augsburg will sich „in den kommenden Wochen um die Nachfolgeregelung“ für den bisherigen Manager Jürgen Rollmann bemühen. Einen Tag nach der Pressemitteilung über die Trennung von Rollmann gab es beim Fußball-Bundesligisten offiziell keinen neuen Sachstand, von Vereinsseite wurde auf die Mitteilung vom Vortag verwiesen. „Der FCA bittet um Verständnis, dass aufgrund eines laufenden Verfahrens keine weiteren Angaben zu der Trennung gemacht werden können“, hatte es da geheißen. „Aufgrund der kurzfristigen Entscheidung werden sich die FCA-Verantwortlichen in den kommenden Wochen um die Nachfolgeregelung kümmern.“

Der Tabellenvorletzte hatte mit der Personalie überrascht. Grund seien „unüberbrückbare Differenzen in der sportlichen Entwicklung“. Rollmann hatte seinen Posten erst am 8. Oktober angetreten. Der von Rollmann als Rechtsanwalt genannte Beistand war an Heiligabend zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Rollmanns Vertrag beim FC Augsburg war bis zum Saisonende abgeschlossen worden. Als aktiver Spieler stand er 1996/1997 im Tor der Augsburger. Zuvor hatte Rollmann unter anderem bei Werder Bremen und beim MSV Duisburg gespielt.

Nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn arbeitete Rollmann 1999 und 2000 als Manager und Geschäftsstellenleiter beim FCA. Vor zehn Wochen wurde er zum Nachfolger von Manfred Paula ernannt, der sich als Leiter des neuen Nachwuchsförderzentrums um die Jugendarbeit beim FCA kümmern sollte.