In der 85. Minute hielten Fans des FC Barcelona den Atem an. Ihr Weltstar Lionel Messi war mit Schmerzen abtransportiert worden.

Barcelona. Ausgerechnet bei seinem Versuch, Gerd Müllers 40 Jahre alten Torrekord zu brechen, musste Barcelonas Weltstar Lionel Messi mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Platz getragen werden. Der dreimalige Weltfußballer des Jahres wurde am Mittwochabend beim 0:0 in der Champions League gegen Benfica Lissabon erst in der 58. Minute eingewechselt, ging dann aber fünf Minuten vor dem Ende nach einem Zusammenprall mit Gäste-Keeper Artur mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Der Argentinier hielt sich das linke Knie und wurde sofort abtransportiert.

Barcas Sportdirektor Andoni Zubizarreta wollte in einem TV-Interview unmittelbar nach dem Spiel keine Diagnose abgeben. Es sei zu früh, um Aussagen über die Schwere der Verletzung zu treffen, sagte er mit besorgter Miene. Die Katalanen waren bereits vor der Partie als Gruppensieger qualifiziert. Benfica muss sich mit der Europa League trösten.