Der Stürmer fehlt im Training der Fortuna, gab im Düsseldorfer Nachtleben aber Vollgas. Nun droht eine Vertragsstrafe von bis zu 50.000 Euro.

Düsseldorf. Offensivspieler Andrej Voronin von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat offenbar über die Stränge geschlagen und muss womöglich mit einer Vertragsstrafe von bis zu 50.000 Euro rechnen. Wie Düsseldorfer Medien übereinstimmend berichteten und mit Bildern belegten, feierte der 33 Jahre alte Ukrainer in der Nacht zum Mittwoch in einer Discothek in der NRW-Landeshauptstadt - dabei war er krankgeschrieben.

Fortuna-Trainer Norbert Meier sagte dem „Express”: „Ich habe auch davon gehört. Wir werden das recherchieren und darauf reagieren müssen, weil der Spieler krankgeschrieben ist.“ Präsident Peter Frymuth ergänzte: „In der Sache sind wir bereits tätig. Wir werden uns mit Voronin zusammensetzen.“ Laut Voronins Berater war der Besuch im Club mit dem Verein abgestimmt. „Voronins Frau hatte Geburtstag und Fortuna wusste das“, sagte Andrej Golowasch dem „Express”.

Voronin war von Dynamo Moskau an den Rhein gekommen und der Star-Zugang des Aufsteigers Düsseldorf. Er hat bislang aber nicht ansatzweise überzeugt. Zuletzt saß der EM-Teilnehmer nur noch auf der Bank. Nach seinem siebenminütigem Einsatz im vergangenen Punktspiel gegen 1899 Hoffenheim (1:1) hatte sich Voronin am Sonntag krankschreiben lassen.