15.11.12

Fortuna Düsseldorf

Krankgeschriebener Voronin feierte in Discothek

Der Stürmer fehlt im Training der Fortuna, gab im Düsseldorfer Nachtleben aber Vollgas. Nun droht eine Vertragsstrafe von bis zu 50.000 Euro.

Foto: dapd
Fortuna Duesseldorf - TSG 1899 Hoffenheim
Andrej Voronin musste sich in Düsseldorf zuletzt mit einem Platz auf der Bank abfinden

Düsseldorf. Offensivspieler Andrej Voronin von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat offenbar über die Stränge geschlagen und muss womöglich mit einer Vertragsstrafe von bis zu 50.000 Euro rechnen. Wie Düsseldorfer Medien übereinstimmend berichteten und mit Bildern belegten, feierte der 33 Jahre alte Ukrainer in der Nacht zum Mittwoch in einer Discothek in der NRW-Landeshauptstadt - dabei war er krankgeschrieben.

Fortuna-Trainer Norbert Meier sagte dem "Express": "Ich habe auch davon gehört. Wir werden das recherchieren und darauf reagieren müssen, weil der Spieler krankgeschrieben ist." Präsident Peter Frymuth ergänzte: "In der Sache sind wir bereits tätig. Wir werden uns mit Voronin zusammensetzen." Laut Voronins Berater war der Besuch im Club mit dem Verein abgestimmt. "Voronins Frau hatte Geburtstag und Fortuna wusste das", sagte Andrej Golowasch dem "Express".

Voronin war von Dynamo Moskau an den Rhein gekommen und der Star-Zugang des Aufsteigers Düsseldorf. Er hat bislang aber nicht ansatzweise überzeugt. Zuletzt saß der EM-Teilnehmer nur noch auf der Bank. Nach seinem siebenminütigem Einsatz im vergangenen Punktspiel gegen 1899 Hoffenheim (1:1) hatte sich Voronin am Sonntag krankschreiben lassen.

(sid/HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandAttentat in Kanada"Ein Angriff auf unser Land und unsere Werte"
  2. 2. WirtschaftGefühlte InflationDie ganze Wahrheit über die Lebensmittelpreise
  3. 3. DeutschlandSebastian MollAfD geht nicht gegen Vergleich mit NSDAP vor
  4. 4. KommentareFlüchtlingeAsylbewerber lieber zurückweisen als inhaftieren
  5. 5. WirtschaftRussland"Alkohol ist die Tragödie unserer Wirtschaft"
Top Video Alle Videos
Bayern-Profi Thomas Müller nach dem 7:1 in Rom Brightcove Videos

Eindrucksvolle Machtdemonstration: Der FC Bayern München präsentiert sich auch in der Champions League in hervorragender Form. Beim AS Rom siegt der deutsche Rekordmeister überlegen mit 7:1. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Fußball

Der 3. Spieltag der Champions League

Ottawa

Islamist verübt Anschlag auf Kanadas Regierung

Hamburg-Mitte

Zwei Verletzte bei Unfall in der HafenCity

Hurrikan

"Gonzalo" überschwemmt den Fischmarkt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr