05.11.12

Ex-HSV-Star

Glückwunsch zum 76. Geburtstag, Uwe Seeler!

Uwe Seeler feierte seinen Ehrentag im kleineren Kreis. Als Spieler erzielte die HSV-Legende 404 Tore in 476 Pflichtspielen für die Rothosen.

Foto: dapd/DAPD
Uwe Seeler: "Ich musste mein Leben voellig neu planen"
Uwe Seeler feiert am heutigen Montag seinen 76. Geburtstag

Uwe Seeler feiert heute seinen 76. Geburtstag. Im letzten Jahr feierte er seinen Geburtstag noch mit einer großen Feier in der Imtech-Arena. Dieses Jahr will Seeler laut hsv.de im kleineren Kreis anstoßen. Die HSV-Legende trug das HSV-Trikot schon in den Jugendmannschaften ab 1946 und sollte den Norddeutschen bis zu seinem Karrierende 1972 treu bleiben. In 476 Pflichtpielen für den Bundesliga-Dino kam "Uns Uwe" auf eine stolze Bilanz von insgesamt 404 Toren. In der Bundesliga netzte er 137 Mal in 239 Spielen ein. In der Saison 1963/64 brachte keiner den Ball häufiger im gegnerischen Tor unter als Seeler. Mit 30 Treffern wurde er in dieser Spielzeit Torschützenkönig im Fußball-Oberhaus.

HA
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Clubverbot

Razzia bei den Hells Angels

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr