Uwe Seeler feierte seinen Ehrentag im kleineren Kreis. Als Spieler erzielte die HSV-Legende 404 Tore in 476 Pflichtspielen für die Rothosen.

Uwe Seeler feiert heute seinen 76. Geburtstag. Im letzten Jahr feierte er seinen Geburtstag noch mit einer großen Feier in der Imtech-Arena. Dieses Jahr will Seeler laut hsv.de im kleineren Kreis anstoßen. Die HSV-Legende trug das HSV-Trikot schon in den Jugendmannschaften ab 1946 und sollte den Norddeutschen bis zu seinem Karrierende 1972 treu bleiben. In 476 Pflichtpielen für den Bundesliga-Dino kam „Uns Uwe” auf eine stolze Bilanz von insgesamt 404 Toren. In der Bundesliga netzte er 137 Mal in 239 Spielen ein. In der Saison 1963/64 brachte keiner den Ball häufiger im gegnerischen Tor unter als Seeler. Mit 30 Treffern wurde er in dieser Spielzeit Torschützenkönig im Fußball-Oberhaus.