Denkbar knapp gewannen die Hamburg Freezers ihr Heimspiel gegen Wolfsburg mit 1:0. Aab schoss das goldene Tor im zweiten Drittel.

Hamburg. Die Hamburg Freezers setzen ihren Zwischenspurt in der Deutschen Eishockey-Liga fort. Die Hanseaten gewannen am 25. Spieltag das Nordderby gegen die Grizzly Adams Wolfsburg verdient mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0). Damit gelang dem Team von Trainer Paul Gardner bereits der sechste Sieg aus den letzten acht Partien seit dem 1. November. Den Siegtreffer vor 9547 Zuschauern (Saisonrekord) in der Color-Line-Arena erzielte Vitalij Aab (26. Minute).

Beflügelt vom 8:4-Sieg am Freitag beim Rekordmeister Kölner Haie übernahmen die Gastgeber von der ersten Minute an die Initiative auf dem Eis. Hamburg war überlegen, die Niedersachsen blieben bei ihren sporadischen Kontern aber gefährlich und arbeiteten in der Abwehr rund um ihrem aufmerksamen Torhüter Jochen Reimer konstant gut. Doch in der 26. Minute war auch Reimer machtlos, als Aab das 1:0 nach Vorarbeit von Topscorer Jason King erzielte und damit den fünften Heimsieg in der laufenden Saison perfekt machte.

Das nächste Spiel der Freezers findet am Freitag (19.30 Uhr) in Hamburg gegen die Straubing Tigers statt. Die ersten beiden Begegnungen in dieser Saison gegen die Niederbayern haben die Hanseaten mit 6:0 und 5:3 gewonnen.

Die Statistik

Tor: 1:0 Aab (25:12). - Schiedsrichter : Reichert (Lindau). - Zuschauer : 9.547. - Strafminuten : Hamburg 12 - Wolfsburg 10

Seien Sie immer auf dem Laufenden und sichern Sie sich die SMS Dienste zu den Hamburg Freezers und der DEL auf Ihr Handy.