Fußball: Beim ersten Pflichtspiel nach dem Suizid Robert Enkes werden die Spieler des Bundesligisten Hannover 96 mit speziellen Trikots auflaufen. Auf der Brust wird eine kleine schwarze "1" in einem Kreis zu sehen sein. Hannover tritt am Sonnabend beim FC Schalke an.

Fußball: Der ehemalige Bundesligaprofi Michael Sternkopf kämpfte in seiner Zeit bei Bayern München gegen Depressionen. "Nach 13, 14 Monaten bei Bayern bin ich in ein Loch gefallen und habe eineinhalb Jahre Psychopharmaka genommen", sagte der heutige Marketingmanager des Drittligisten Offenbach dem Hessischen Rundfunk.

Fußball: Felix Magath möchte seine Position beim Bundesligisten Schalke 04 offenbar weiter festigen. Laut "Bild" will der Trainer und Manager Anteile im Wert von 600 000 Euro an der Stadion-Beteiligungsgesellschaft der WM-Arena erwerben.

Fußball: Bayern München kann auch in den kommenden Jahren auf die Unterstützung seines Hauptsponsors Deutsche Telekom AG bauen. Die Partner vereinbarten eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit bis 2013. Zuletzt zahlte die Telekom jährlich bis zu 20 Millionen Euro.

Fußball: Der ehemalige Drittligaklub Kickers Emden wird vorerst keine Insolvenz beantragen. Emden droht wegen erheblicher Schulden erneut die Zahlungsunfähigkeit, der Oberligist muss sofort die dringendsten Zahlungen in Höhe von 375 000 Euro leisten.

Rad: Der Italiener Davide Rebellin muss seine Silbermedaille vom Straßenrennen der Olympischen Spiele 2008 in Peking zurückgeben. Der Italiener war bei nachträglichen Kontrollen des IOC als einer von fünf Athleten positiv auf das EPO-Präparat Cera getestet worden.

Springreiten: Marco Kutscher aus Norden muss sich wegen des unerlaubten Einsatzes von Medikamenten bei Olympia 2008 vor dem Tribunal des Weltverbandes FEI verantworten.

Beachvolleyball: Deutschlands Vorzeigespielerin Angelina Grün wechselt von der Halle in den Sand. Die 29-Jährige wird ab 2010 mit Rieke Brink-Abeler (Münster) ein Team bilden.

Hockey: Nationalstürmer Moritz Fürste (UHC) kann trotz seines am vergangenen Sonnabend erlittenen Jochbeinbruchs an der Champions Trophy in Melbourne (Australien, Start 28. November) teilnehmen. Der Hamburger muss nicht operiert werden und will mit einer Maske spielen.