Die verschiedenen Partien des 8. Spieltags der Bundesliga am heutigen Sonnabend sind beendet. Werfen Sie einen Blick auf die Ergebnisse.

Hamburg. Das runde Leder zieht ganz Deutschland in seinen Bann. Der 8. Bundesliga-Spieltag versprach wieder einmal eine Menge Spannung für Fans, Spieler und Verantwortlich der Vereine.

FC Bayern München – 1. FC Köln

Endstand: 0:0 (0:0)

ABPFIFF IN MÜNCHEN

90. Min.: Riesige Chance für die Bayern durch Ottl! Der Distanzschuss des Müncheners geht jedoch knapp am Kölner Tor vorbei.

85. Min.: Bayern ist optisch überlegen. Doch wirklich zwingende Torchancen bleiben aus. Enttäuschung bei den Fans. Die ersten Anhänger verlassen das Stadion.

71. Min.: Bayerns Stürmer Ivica Olic soll es richten. Miroslav Klose muss das Spielfeld verlassen. Kommt mit dem schnellen Kroaten die Wende?

56. Min.: Gewusel im Kölner Strafraum, aber die Münchener nutzen ihre diversen Chancen noch immer nicht.

49. Min.: Gleicher Beginn wie in der ersten Halbzeit: Köln steht tief, München stürmt...

46. Min.: Anpfiff der zweiten Hälfte in München.

41. Min.: Ecke für die Münchener. Doch die Chance wird wieder einmal vereitelt. Köln steht defensiv sehr gut, spielt äußerst diszipliniert.

33. Min.: Prächtiges Wetter, gute Stimmung - aber das Spiel in München lädt bislang nicht zum Feiern ein...

22. Min.: Die Bayern bestimmen das Spiel, doch ein Treffer gelang dem Team von Luis van Gaal bislang nicht.

9. Min: Noch keine klare Torchance in der Partie. Köln steht tief in den eigenen Reihen und lässt den Münchenern wenig Raum.

Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg

Endstand: 4:0 (3:0)

ABPFIFF IN LEVERKUSEN

84. Min.: Leverkusens Kießling hat eine weitere Kopfball-Chance, doch der Ball fliegt kapp über das Tor.

68. Min.: Leverkusens Stürmer Stefan Kießling köpft den Ball lässig rechts oben in den Kasten der Nünberger - 4:0!

60. Min.: Leverkusen zeigt individuelle Klasse. Für Nürnberg scheint das Spiel schon jetzt gelaufen.

46. Min.: Anpfiff der zweiten Hälfte in Leverkusen.

44. Min.: Leverkusen dominiert das Spiel.

34. Min.: Tooor! 3:0-Führung für Leverkusen! Eren Derdiyok sorgt für den nächten Treffer der Gastgeber.

28. Min.: Elfmeter in Leverkusen. Leverkusens Toni Kroos wurde eindeutig im Strafraum gefoult. Simon Rolfes verwandelt den Elfmeter sicher.

20. Min.: Nürnberg hat Leverkusen wenig entgegenzusetzen. Das Team um Kapitän Simon Rolfes spielt souverän, lässt den Gästen kaum eine Torchance.

12. Min.: Leverkusen macht bislang ein gutes Spiel, agiert druckvoll und jagt den Nürnbergern immer wieder das Leder ab.

2. Min.: Tor in Leverkusen - was für ein Auftakt... Toni Kroos sorgt für den 1:0-Treffer. Ein denkbar unglücklicher Start für die Gäste aus Nürnberg.

Hannover 96 – SC Freiburg

Endstand: 5:2 (3:1)

ABPFIFF IN HANNOVER

90. Min.: Noch ein Treffer für Hannover... Das Traumtor von Sergio Pinto zum 5:2 lässt die Fans jubeln!

85. Min.: Hannover im Glück - die Norddeutschen erzielen dank des Treffers von Didier Ya Konan das 4:2.

82. Min.: Hoffnung für Freiburg: Klasse Kopfball von Julian Schuster zum 3:2-Anschlusstreffer. Nun wird das Spiel doch noch einmal spannend...

77. Min.: Die Freibruger Gegenwehr bleibt offenbar aus.

59. Min.: Hannover und Freiburg tasten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst einmal ab.

46. Min.: Anpfiff der zweiten Hälfte in Hannover.

45. + 1 Min.: Treffer für Hannover - und das kurz vor der Pause... Karim Haggui trifft per Kopf für die Gastgeber.

35. Min.: Anschlusstreffer für Freiburg! 3. Saisontor für Ivica Banovic, der per Kopf trifft.

29. Min.: Das Spiel hat an Schwung verloren. Eine Eckstoß-Situation der Freiburger bleibt für Hannover vollkommen ungefährlich...

11. Min.: Noch ein Treffer für Hannover - welch ein Spielauftakt für die Norddeutschen! Arnold Bruggink lupft den Ball in Tor und lässt die Fans jubeln.

7. Min.: Die Gastgeber erzielen den ersten Treffer der Partie. Sofian Chahed erzielt mit einem Linksschuss das 1:0.

4. Min: Vorsichtiges Abtasten zwischen Hannover und Freiburg. Noch gab es keine Torchance für die Teams.

VfL Bochum – VfL Wolfsburg

Endstand: 1:1 (0:0)

ABPFIFF IN BOCHUM

90. + 1 Min.: Gute Freistoßmöglichkeit für die Wolfsburger... Aber ein Tor fällt nicht.

75. Min.: Edin Dzeko macht sein fünftes Saisontor und bringt die Wolfsbruger zurück ins Spiel.

72. Min.: Gute Laune bei den Fans der Gastgeber. Die "Wölfe" kommen nicht zum Zug, erarbeiten zu wenig klare Torchancen.

63. Min.: Der Bochumer Shinji Ono sieht nach einem Foul an Christian Gentner Gelb-Rot!

53. Min.: Es geht doch... Nun bejubelt man auch in Bochum einen Treffer. Die Gäste gehen durch das erste Saisontor von Vahid Hashemian in Führung.

46. Min.: Anpfiff der zweiten Hälfte in Bochum.

32. Min.: Wolfsburg bemüht sich in den letzten Minuten intensiver um ein druckvolles Spiel. Doch die Partie wirkt für die Fans bislang wenig berauschend.

15. Min.: Die Bochumer lauern auf Konter. Doch bislang kommt in der Partie nur wenig Spielfreude auf.

1. Min.: Der Ball rollt in Bochum...

1. FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim

Endstand: 2:1 (2:0)

ABPFIFF IN MAINZ

87. Min.: Verdienter Anschlusstreffer für die kämpfenden Hoffenheimer zum 2:1. Andreas Ibertsberger trägt sich in die Torschützenliste ein. Jetzt ist wieder alles offen!

78. Min.: In der Partie steckt Feuer - ein offensichtlicher Elfmeter für Hoffenheim wird nicht gegeben...

66. Min.: Hoffenheim in guter Freistoß-Position, doch die Kugel fliegt über das Mainzer Tor hinweg.

46. Min.: Anpfiff der zweiten Hälfte in Mainz.

40. Min.: Gutes Spiel zwischen Hoffenheim und Mainz. Doch eine klare Torchance hatte das favorisierte Gäste-Team von Ralf Rangnick bislang nicht.

25. Min.: Hoffenheim stemmt sich gegen die Mainzer Führung. Bislang erfolglos...

14. Min.: Gelb für Florian Heller (Mainz), der Hoffenheims Obasi böse gefoult hat.

11. Min.: Treffer für Mainz! Aristide Bancé lässt die Mainzer jubeln.

6. Min.: Andreas Ivanschitz hemmert die Kugel ins rechte obere Eck des Hoffenheim-Tors.

2. Min.: Gelbe Karte für den Mainzer Milorad Pekovic

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Endstand: 0:1 (0:1)

ABPFIFF IN MÖNCHENGLADBACH

88. Min.: Weitere Großchance für den BVB! Blaszczykowski kommt frei zum Schuss und scheitert am Gladbacher Keeper.

86. Min.: Ecke für die Dortmunder. Dédé mit einem Schussversuch. Der Ball geht links am Tor vorbei.

82. Min.: Reus spielt auf Valdez, doch der vertendelt die Dortmunder Torchance.

77. Min.: Auf Dortmunds Coach Jürgen Klopp nimmt einen Wechsel vor: Valdez kommt für Barrios.

77. Min.: Gladbach wechselt: Marcel Meewis geht, Marco Reus kommt. Ob er das Spiel noch einmal beleben wird?

75. Min.: Mönchengladbach gibt sich Mühe, doch der Erfolg bleibt weiter aus.

70. Min.: Gute Möglichkeit für Gladbach - Dortmunds Keeper Weidenfeller muss sich lang machen, um den Ausgleich zu verhindern.

68. Min.: Der Dortmunder Hajnal liegt verletzt am Boden. Das Spiel wird kurz unterbrochen.

65. Min.: Die Gladbacher Fans werden langsam ungeduldig.

58. Min.: Mönchenladbach wirkt derzeit wie ein zahnloser Tiger und stemmt sich nicht zwingend genug gegen die drohende Niederlage.

52. Min.: Dortmund wirkt abgeklärter als Mönchengladbach und scheint das Spiel nun zu kontrollieren. Zidan und Tinga erlaufen sich viele Bälle. Vom Gastgeber ist kaum etwas zu sehen.

48. Min.: Eckball für Mönchengladbach. Doch auch der versandet im Nichts.

46. Min.: Und weiter gehts... Der Ball rollt wieder.

38. Min.: Lucas Barrios trifft für Dortmund und beendet die Chancenflaute!

34. Min.: Echte Torchancen? Fehlanzeige... Beide Teams dringen nicht weit genug in den Strafraum vor.

30. Min.: Dortmunds Keeper Weidenfeller hat wenig zu tun und peitscht seine Teamkameraden nach vorne.

25. Min.: Vor dem Tor haben die Gäste aus Dortmund leichte Vorteile. Doch die Chancen, die sich der BVB erarbeitet, werden bislang nicht effektiv genutzt.

20. Min.: Noch durften die Zuschauer keine zwingende Torchance beklatschen. Eine zähe Partie...

14. Min.: Beide Mannschaften zeigen derzeit wenig Leidenschaft.

10. Min.: Gladbach findet nun besser ins Spiel, die Dortmunder gelangen zunehmend unter Bedrängnis.

5. Min.: Dortmund wirkt zu Beginn etwas agiler. Mönchengladbach ist um die Kontrolle der Partie bemüht.

1. Min.: Das Spiel wird nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Rolf Rüssmann angepfiffen.

Nutzen Sie unseren HSV SMS Dienst und seien Sie immer auf dem Laufenden bei News und Ergebnissen rund um die Rothosen.