Fußball: Abwehrspieler Assimiou Touré (Bayer Leverkusen) hat sich mit Malaria infiziert. Der 21-Jährige habe sich die Tropenkrankheit bei einem Einsatz im Länderspiel für Togo zugezogen.

Fußball: Der Geschäftsführer des FC Chelsea, Peter Kenyon, hat seinen Rückzug angekündigt. Der 55-Jährige wird Ende Oktober auf den Posten eines nicht-geschäftsführenden Vorstandes wechseln.

Fußball: Die Klage der Deutschen Fußball Liga gegen das Vorgehen des Bundeskartellamts im Zuge der Ausschreibung der Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2009/2010 ist abgewiesen worden. Die DFL muss auch die Prozesskosten tragen.

Fußball: Torwart Diego Benaglio vom deutschen Meister VfL Wolfsburg ist nach seinem Foul in der Partie gegen Bayer Leverkusen wegen rohen Spiels mit einer Sperre von zwei Begegnungen belegt worden.

Fußball: Bei Bundesligaklub FSV Mainz 05 grassiert vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum die Grippewelle. FSV-Coach Thomas Tuchel musste am Mittwoch sogar das Training absagen, um das Risiko einer Ansteckung zu mindern.

Fußball: Mittelfeldspieler Jermaine Jones (27) von Bundesligaklub Schalke 04 muss sein Comeback verschieben. Die nach einem Haarriss im Schienbein eingesetzte Metallplatte bereitet ihm weiter Probleme.

Fußball: Wegen illegaler Transferpraktiken ist der italienische Champions-League-Teilnehmer AC Florenz von der Fifa mit einer Ausbildungs-Entschädigung von mehr als 600 000 Euro belegt worden. Florenz hatte 2006 den damals 18-jährigen Matthias Lepiller vom AC Le Havre verpflichtet, obwohl die Franzosen dem Stürmer bereits einen Vertrag angeboten hatte.

Eishockey: Die Krefeld Pinguine müssen fünf Monate auf Verteidiger Dusan Milo verzichten. Der 36 Jahre alte Slowake erlitt beim 3:0-Sieg am Sonntag bei den Hamburg Freezers einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Freezer Paul Manning wurde nach seiner Matchstrafe gegen Berlin für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss der Verteidiger 600 Euro Strafe zahlen.

Tennis: Julia Görges hat beim mit 220 000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in Québec (Kanada) das Viertelfinale erreicht. Die an Nummer acht gesetzte Tennisspielerin aus Bad Oldesloe besiegte Rebecca Marino aus Kanada mit 6:2, 6:3.