Ralf Schumacher (Bruder und Ex-Formel-1- Pilot): "Es ist absolut klar, dass ein belastender Formel-1-Einsatz nicht möglich ist, wenn der gesundheitliche Zustand dies nicht zulässt."

Niki Lauda (dreimaliger Formel-1-Weltmeister): "Das ist natürlich fürchterlich. Ich bin mir sicher, dass er sich jetzt nicht wohlfühlt."

Lewis Hamilton (Formel-1-Weltmeister): "Er ist einer der größten Wettkämpfer - eine Legende - und es wären eine Ehre und ein Privileg gewesen, gegen ihn zu fahren. Ich wünsche ihm alles Gute."

Angela Merkel (Bundeskanzlerin): "Ich finde es richtig, dass er keine unnötigen Risiken eingegangen ist. Er hat Familie und Kinder. Es gibt bestimmt noch andere schöne Sachen. Es ist schade für ihn."

Uli Hoeneß (Bayerns Manager): "Ich freue mich für ihn, dass er nicht fährt. Denn jetzt kann ich mir ganz sicher sein, dass er gesund bleibt."

Joachim Löw (Fußball-Bundestrainer): "Als er sein Comeback angekündigt hat, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Er wird seine Gründe haben."