Stars bis an den Horizont gab es in den vergangenen Tagen vor dem schwedischen Varberg zu sehen.

Zu den Besten der Besten bei der Weltmeisterschaft der ältesten olympischen Segelklasse Star krönten sich am Ende die US-Amerikaner George Szobo und Rick Peters. Die Hamburger Neueinsteiger Johannes Polgar und Tim Kröger verpassten hingegen eine Medaille. Als Sechste der Gesamtwertung war das Duo mit geringem Rückstand auf den dritten Rang in den Finaltag am Sonnabend gestartet. Nach Platz 31 im Abschlussrennen mussten sie aber ihre Medaillenträume begraben. "Ein bitteres Rennen", sagte Polgar, "aber wenn mir einer vor der WM einen Platz in den Top Ten geboten hätte, hätte ich sofort eingeschlagen." Besser lief es für ihre NRV-Klubkollegen Alexander Schlonski und Frithjof Kleen (Berlin), die überraschend Vierte wurden.