Seine berühmte Geste signalisiert: Motor an! Das Sensations-Comeback von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher ist perfekt.

Gestern Abend gab der 40-Jährige bekannt, er werde beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia für den verletzten Ferrari-Piloten Felipe Massa einspringen. "Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit Langem abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung", schrieb der siebenfache Champion, der vor knapp drei Jahren sein letztes Rennen gefahren war, auf seiner Internetseite. Die Formel 1 - eine Formel verrückt. Nur Stunden vor Schumachers Comeback-Ankündigung hatte BMW mitgeteilt, man werde das Team mit dem deutschen Fahrer Nick Heidfeld zum Saisonende aus der Königsklasse zurückziehen.

Aktuelle News und Ergebnissen der Formel 1 direkt auf Ihr Handy. Mit unserem Formel 1 SMS-Dienst sind Sie immer bestens informiert.