Johan Brolenius: Der schwedische Skirennläufer hat seine Karriere im Weltcup beendet und wird künftig als professioneller Pokerspieler sein Glück versuchen. Der 32-Jährige hatte in der vergangenen Saison mit Platz fünf im Slalom in Zagreb die beste Platzierung seiner Karriere erreicht.

105 000 Euro hat ein von den Nationalspielern Per Mertesacker und Philipp Lahm organisiertes Benefiz-Fußballspiel in Hannover eingebracht, an dem auch HSV-Profi Piotr Trochowski teilnahm. Der Erlös kommt unverschuldet in Not geratenen jungen Menschen zugute.

Top und Flop

Vernünftig: Die Fans vom Fußball-Zweitligaklub 1860 München müssen sich in der über schlechte Leistungen ihres Teams nicht mehr allzu sehr grämen. Sollten die "Löwen" am Saisonende schlechter als Rang neun platziert sein, erhalten Dauerkartenkunden fünf Prozent des Kaufpreises zurückerstattet.

Vergesslich: Im peruanischen Fußball herrscht Chaos. Nach dem WM-Qualifikationsspiel in Kolumbien vergaß die Leitung des Nationalteams ihren Spieler Hernan Rengifo im Hotel und ließ den Stürmer, der nicht über die Vorverlegung der Abreise informiert worden war, ohne Papiere zurück. Die Abwesenheit fiel erst nach der Rückkehr auf.

Gesagt und Getan

"Ich boxe lieber aus der Distanz, damit niemand mein Kinn testet, denn es ist aus Glas!"

Boxweltmeister Wladimir Klitschko auf die Nachfrage eines ausländischen Journalisten nach seinem Kampfplan im Duell mit Ruslan Chagaev in Gelsenkirchen.

Der bulgarische Fußball-Rekordmeister ZSKA Sofia will in Zukunft vollständig auf ausländische Profis verzichten. "Jeder im Verein ist überzeugt davon, dass es richtig ist, nur noch auf einheimische Spieler zu bauen", sagte Vorstandschef Wenzislaw Schiwkow.